Trockenheit

  • Überall wird seit Wochen davon gesprochen, wie trocken das Land ist. Das Getreide , Kartoffeln, Zuckerrüben und vieles mehr leiden unter dem wenigen Wasser. Äpfel, Pflaumen und co fallen schon unreif von den Bäumen. Überall im Land wird immer wieder darauf hingewiesen kein Feuer zu machen, nicht öffentlich zu grillen und im Wald nicht zu rauchen da die Brandgefahr sehr hoch ist. Hier bei uns fliegen regelmäßig Hubschrauber um nach Bränden ausschau zu halten.
    Unser Wasserversorger hat den Druck in der Wasserleitung vom Trinkwasser reduziert , weil das Wasser langsam knapp wird. Rasen prengen , Auto waschen , Pools auffüllen ist untersagt. Der Grundwasserstand liegt hier weit unter 1800m. Bis dahin ist der Boden völlig ausgetrocknet.



    Dennoch gibt es immer wieder Leute die wohl Sonderrechte haben. Zwei von unseren 5 Nachbarn haben am Samstag mehrere Autos gewaschen und ihre Gehwege im Garten Stunden lang mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
    Mich ärgert sowas sehr und ich kann mich darüber sehr aufregen. Meine Blumen im Kübel und Beet vertrocknen und die verschwenden so das Wasser!wenn sie doch wenigstens die Bäume am Wegrand damit versorgt hätten, wäre es ok gewesen, aber zum Autos waschen und Wege reinigen??? Mir fehlen die Worte! In einem Ortsteil hier, wird das @asser abends um 22 Uhr komplett abgestellt und erst um 6 Uhr wieder an um Wasser zu sparen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!