Wie verhalten sich Eltern in sozialen Netzwerken?

  • Liebe Eltern,


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Passau befasse ich mich mit dem Verhalten von Eltern minderjähriger Kinder in sozialen Netzwerken. Im Zuge dessen läuft zurzeit eine Umfrage unter Eltern.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen und mich damit unterstützen würdet :saint:hier geht es zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/elternsns/


    Und natürlich würde ich mich ebenso freuen, wenn ihr den Link weiter verbreiten würdet.
    Als kleinen Anreiz gibt es auch einen von zwei Amazon-Gutscheinen zu gewinnen.

    Ich danke euch allen vielmals und wünsche weiterhin eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Hallo Klara,


    das Stichwort ist das Phänomen "Sharenting": Eltern veröffentlichen Informationen über ihre Kinder in sozialen Netzwerken. Kinder- und Familienbilder sind hier ein Teilaspekt. Es geht aber vielmehr um den Umgang mit Informationen insgesamt und das Nutzungsverhalten von Eltern von sozialen Netzwerken.


    Meine Thesen kann ich an dieser Stelle leider nicht verraten, da es die Antworten der Personen beeinflussen würde, die das hier lesen und im Anschluss den Fragebogen machen.


    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!