Einen Weihnachtsmann spielen

  • Hallo :) Organisiert ihr euch einen professionellen Weihnachtsmann oder jemanden aus dem Familienkreis? Habt ihr vielleicht selber schon einen gespielt? Ich habe eigentlich nach etwas anderen gesucht und da hat Amazon mir einen "Weihnachtsmann Ratgeber" als E-Book empfohlen, da hab ich mir mal meine Gedanken gemacht wie ich das jetzt eigentlich am besten bewerkstellige.


    Wie seid ihr da bisher immer vorgegangen?

  • Bei uns verpassen wir den Weihnachtsmann immer. Am späten Nachmittag geht einer von uns mit den Kindern spazieren, um vielleicht den Weihnachtsmann zu sehen. In der Zwischenzeit war er dann tatsächlich bei uns.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, mal einen Weihnachtsmann zu buchen. Den würde ich mir aber vorher ansehen. Er muss schon einen tollen Mantel tragen, das Gesicht muss passen und der Bart... Auch die Schuhe sind wichtig. An denen erkennen Kindern ganz häufig ihre Verwandten.

  • Wir organisieren jedes Jahr einen professionellen Weihnachtsmann. Unser 9-Jähriger kennt inzwischen die wahre Identität, aber unser 6-Jähriger glaubt noch an ihn.
    Ich finde es sehr wichtig, dass der Weihnachtsmann viele positive Dinge sagt, so haben die Kinder keine Angst vor ihm, im Gegenteil, es wird zu einem schönen Erlebnis und sie freuen sich dann jedes Jahr auf ihn.


    Wenn der Weihnachtsmann ein Bekannter spielt, dann nur wenn die Kinder kleiner sind und denjenigen nicht so gut kennen.


    Es ist auf jeden Fall ein schönes Ritual und man kann sich z.B. auch mit einer befreundeten Familie zusammen tun.

  • Ich finde es auch ganz schön, wenn mal ein Weihnachtsmann nach Hause kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder dann auch länger an ihn glauben. Schließlich haben sie ihn doch mit den eigenen Augen gesehen.
    Aber gut aussuchen muss man ihn, damit er auch "echt" aussieht und keinen Blödsinn von Rute usw. erzählt. Inzwischen gibt es aber sogar richtige Agenturen, die Weihnachtsmänner vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!