Badekleidung - was empfehlenswert?

  • Ich bin mit der Wahl von Badeanzügen und Badelatschen schlichtweg überfordert.
    Wir hatten bisher immer irgendwelche bunten Badeanzüge mit bekannte Motiven drauf. Arielle, Eiskönigin, My little Pony usw. Gekauft haben wir die letzten z.B. bei Ernstings Family. Schon nach kurzer Zeit fingen die Nähte an zu scheuern und ich habe sie entsorgt.
    Jetzt habe ich "Sportbadeanzüge" gekauft. Die sind ja etwas anders geformt. Aber ob die wirklich bequemer sind?
    Adidas wirbt noch dazu mit einem besonderen Stoff, der einem angeblich das Gefühl geben soll, dass der Badeanzug trocken ist. Ob das wohl wirklich so ist? Oder doch nur Werbestrategie?
    Was habt ihr für Badeanzüge für eure Kinder?
    Und welche Badelatschen? Wir haben welche von Lico. Ich finde aber nicht, dass sie aussehen als wenn sie lange halten. Bei Kindern villeicht nicht so schlimm, weil sie sowieso schnell rauswachsen. Viele andere Schuhe habe ich gesehen, bei denen die Sohle so hart ist. Also eher Plastik als Gummi. Ich frag mich, ob solche wirklich rutschfest sind.

  • Wir haben Adidas. Ich einen Sportbadeanzug, mein Sohn Badehose.
    Ich finde schon, dass das Material sehr angenehm ist und die Form ist so, dass die Schultern frei sind. Das hast du bei normalen Badeanzügen nicht. Leider gibt es von Adidas keine hübscheren Motive für kleine Kinder. Ich kann mir schon vorstellen, dass vor allem kleine Mädchen traurig sind, wenn andere mit Arielle schwimmen und sie einen Badeanzug ohne Motiv haben. Wenn sie so klein sind, finde ich die Form des Badeanzugs auch noch nicht wichtig. Hauptsache es zwickt nichst.

  • Wir haben uns jetzt für einen günstigeren Hersteller von Sportbadeanzügen entschieden. Ich guck morgen nochmal, wie der heißt und nächste Woche ist die Bewährungsprobe. Etwas schwieriger anzuziehen sind sie schon und das Material fühlt sich auch anders an.

  • Wir achten da nicht großartig drauf, was für ein Markenname drauf steht. Badehose ist Badehose, meine ich.
    Auch adidas ist nicht das Non-Plus-Ultra. Meine Frau hatte mal einen und der hat mehrere Wäschen lang abgefärbt. Kann auch nicht sein, eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!