Kinderfahrrad Tandemstange - Erfahrungen?

  • Hallo alle, hat jemand von euch so eine Tandemvorrichtung, mit der man ein Kinderrad an das Elternhaus ankoppeln kann, wenn die Strecke mal etwas länger ist? Kann jemand da etwas empfehlen? Es gibt wohl diese Stangen und eine etwas komplexere Vorrichtung namens Follow me, ich bin unschlüssig, das Web plädiert für Follow me...


    Danke u vG


    Piffi_k

  • Wir hatten früher so ein Tandem. War gut, aber der Nachteil war, dass das Kind irgendwann unbedingt selbst fahren und nach 1km nicht mehr weiter wollte. Dann bringt das Tandem nicht viel, denn irgendwer muss sich auch noch das Kinderfahrrad unter den Arm klemmen.


    Dieses Followme gab es damals noch nicht, glaube ich. Finde ich gut, weil du das Kind mit Fahrrad einfach hinten reinschnallst, wenn es nicht mehr kann. Aber kostet noch viel mehr als ein Kinderfahrrad - 300 Euro mit Befestigung... Wenn man gerne und viele Radtouren macht, lohnt es sich bestimmt.

  • Hallo ihr,


    wie ist das mit Fahrradkindersitzen, hatte gehört, dass man wohl vorn am Lenker keine mehr anbauen darf, nur noch die, die hinten über dem Gepäckträger schwingen, kennt ihr euch da aus? Habe mein Kind gern im Blick...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!