Wir suchen Familien für ein Doku-TV-Format

  • Hallo, liebe Familien!





    Wir sind eine Film- und TV-Produktionsfirma aus Berlin und produzieren aktuell für den Sender VOX die erfolgreiche Doku-Reihe „Mein Kind, dein Kind – wie erziehst Du denn?“.



    „Mein Kind, dein Kind“
    ist ein dokumentarisches Format, in dem es sich rund um Kindererziehung
    und das Familienleben in Deutschland dreht. In jeder Folge tauschen
    sich bei wechselseitigen Besuchen Mütter und Väter über ihren Alltag und
    ihren Umgang mit den eigenen Kindern aus. Gemeinsam mit euch wollen wir
    herausfinden, was euch als Eltern bewegt und über welche Themen ihr
    euch in der Sendung mit anderen Familien austauschen könnt.





    ____________________________________________________



    Klingt erstmal interessant? – Das ist der grobe Fahrplan:



    • Telefoncasting – Zu allererst gehen wir telefonisch mit euch gemeinsam einen Fragebogen durch, denn wir wollen möglichst viel über euren Alltag mit dem Kind und euren Erziehungsstil erfahren.
    • Videocasting – Für das Videocasting fährt ein/e Redakteur/in zu euch nach Hause, um mit der Kamera einen Eindruck von eurem Familienleben zu erhalten und einzufangen.
    • Dreh – Wenn das Casting erfolgreich war und alles passt, klären wir mit euch im Einvernehmen die möglichen Drehtermine ab. Den detaillierten Ablauf der drei Drehtage bespricht dann ein/e Drehautor/in mit euch. Natürlich gibt es für die von euch zur Verfügung gestellte Zeit eine angemessene Aufwandsentschädigung.


    Wenn ihr Lust
    habt bei „Mein Kind, Dein Kind“ mitzumachen, oder noch Fragen offen
    sind, meldet euch bitte telefonisch oder per Email bei uns: Wir
    beantworten alle Anfragen und Anrufe, versprochen!



    ____________________________________________________



    Kontakt zur Redaktion:


    (030) 327 714 – 134 (Anna Lisa) oder (030) 327 714 – 124 (Gwen)


    Email: geborenam@imago-tv.de

  • Ist doch bei allen Sendungen so. Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Frauentausch und was es noch alles so gibt. Aber wenn die Leute sowas sehen wollen, reagieren die Sender natürlich darauf. Wär ja auch blöd, wenn nicht. Ich finde dieses Bloßstellen auch nicht gut, aber wie immer: "Der Verbraucher bestimmt..."

  • Nie im Leben würden wir bei sowetwas mitmachen. Aber es wird geguckz, das steht außer Frage. Ich glaube auch nicht, dass Leute sich das Angucken, weil dort Menschen vorgeführt werden, sondern aufgrund von Neugier.
    Wie machen es andere? Das fragt man sich doch immer wieder. So eine Sendung bietet eben einen Einblick in das Leben anderer.

  • Hallo,


    es ist sicherlich richtig, dass auch die Sendung "Mein Kind, Dein Kind" ein unterhaltendes Format ist. Es ist aber in gar keinem Fall so, dass wir Familien vorführen. Das Format ist auch kein Scripted Reality und alle Familien sind echt und werden von uns von der Recherche bis zum Drehende und darüber hinaus begleitet und betreut.


    "Mein Kind, Dein Kind" hat nichts mit Formaten wie "Frauentausch" oder "Schwiegertochter gesucht" zu tun.


    Liebe Grüße aus der Redaktion

  • nee, aber es wird sicher genauso ablaufen wie bei der Super Nanny. Auch da werden die Familien vorgeführt,das lässt sich gar nicht vermeiden! Jeder hat andere Ansicht3n, Meinungen und keiner erzieht sein Kind wie der andere. Natürlich werden die Familien die bei solchen Dingen mitmachen automatisch vorgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!