Abschreckende Bilder auf Zigarettenschachteln

  • Hallo alle,


    Wie ist denn das bei euch zu Hause in den Läden mit den neuen Zigarettenbildern, die sind doch furchtbar ekelig, oder? Wir waren neulich in einem grossen Laden einkaufen, wählen die Süsswaren-freie Kasse und stehen damit vor einem Meer aus Horrorbildern mit Blut spuckenden Menschen, Intensivpatienten, offenen Kehlköpfen, bloßen Organen etc. Das war schwer zu erklären, was das ist. Die Bilder sind mittlerweile so gross und schlecht platziert, dass man sie immer sieht. Finde ich doof, kennt ihr das auch, was habt ihr euren Kinder dazu vll mal gesagt? Wir rauchen ja nicht, daher liegt sowas bei uns zuhause nicht rum...


    Ach ja, im Lottoladen hatte ich mal drauf geachtet, da haben die kleine Sichtblenden vor die Packungen geklemmt, das fand ich sehr gut.


    VG

  • nee, ich denke nicht das diese Bilder einen raucher vom rauchen abhalten. Vielleicht halten sie Teenis die noch nicht rauchen, davon ab aber mehr nicht. Zudem sind diese Bilder übertrieben, denn man kann all das was diese Bilder zeigen, auch von anderen Krankheiten bekommen und alle Patienten die unter sowas leiden, waren sicher nicht alle raucher.
    Man kann auch als Nichtraucher ein sogenanntes Raucherbein bekommen.


    Auch wenn alle in meinem Bekanntenkreis ständig sagen das ich nicht zu den rauchen zähle, weil ich so wenig rauche, rauche ich dennoch.
    Auf Alkoholflaschen kommen auch keine Bilder von Gelbsucht erkrankten oder von einer Säuferleber, was soll das also???!!!

  • Und auf Süßigkeiten sollten dann auch gammelige Zähne und Menschen mit Diabetessymptomen. Mich würde auch interessieren, ob es etwas bringt. Den Rauchern selber ist es egal, das ist klar. Aber selbst wenn es nur eine Handvoll Kinder/Jugendliche davon abringt, damit anzufangen, hat es sich doch irgendwie auch gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!