meine tochter soll in eine pflegefamilie

  • meine tochter soll in eine pflegefamilie sie wurde seit ihrere Geburt vom Jugendamt hin und her geschoben inklusive Inobhutnahme was soll ich jetzt tun wer von euch ist in einer solchen Situation und kann mir ratschläge geben danke schon mal im vorraus :D:)

  • Hallo und herzlich willkommen



    Es wird ja sicher einen Grund haben, warum das Kind nicht bei dir lebt, sonder seit der Geburt vom Jugendamt betreut wird.
    Ich für meinen Teil werde und kann dir nur soviel raten, arbeite an diesen Gründen und svhaffe sie aus der Welt.


    Da du nicht mehr Infos gegeben hast, kann ich dir leider nicht kontreteren Rat geben.
    Ich kenne auch niemanden, wo das Kind nicht bei ihnen selber lebt.


    VIel Glück

  • Hallo Whiteprincess,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Mit den wenigen Infos, die Sie gegeben haben, kann ich leider die Situation mit Ihnen und Ihrer Tochter nicht einschätzen.


    Sie schreiben, dass Sie seit Geburt Ihrer Tochter Kontakt zum Jugendamt haben und dass dieses auch seither aktiv ist. Das muss doch Gründe haben. Das Jugendamt schaltet sich in der Regel dann ein, wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist. Es muss also Gründe geben, warum das Jugendamt präsent ist und agiert.


    Vielleicht verraten Sie uns mehr?


    Klara

  • das Jugendamt hat ohne richterlichen Beschluss aus der Familie gerissen war vorher im mutter Kind wohnen da hatte ich massive Problem da ich mit bekommen hab das meine Mitbewohnerin eine ohnmachtsattake bekam ich konnte dort nicht mehr wohnen hab selbst eine panikattake

  • das Jugendamt braucht keinen rechtlichen Beschluss und auch nimmt es keine Kinder ohne Gründe aus einer Familie.
    Das was du da beschreibst mit der Panikatake, stellt keinen Grund da, um ein Kind aus der Familie zu nehmen.
    Sorry, aber so wird dir hier keiner wirklich helfen können.


    Erzähle doch mal ein bissel von dir, vielleicht hilft es uns ja weiter! Wie alt bist du, bist du berufstätig, hast du eine Wohnung oder lebst du bei deinen Elter, was ist mit dem Vater???

  • Hallo whiteprincess,


    ich kann mich Gilfy nur anschließen. Mit diesen vagen Informationen kann Ihnen hier leider niemand Tipps geben oder einen Rat. Mit den wenigen Informationen, die leider auch sehr lückenhaft und unvollständig sind, kann ich mir leider kein Bild von Ihrer genauen Situation machen.


    Vielleicht sind Sie ja doch bereit, mir ein paar Fragen zu beantworten:


    Massive Probleme - was heißt das konkret?
    Warum konnten Sie nicht mehr im Mutter-Kind-Wohnen sein, nur weil ihre Mitbewohnerin eine Ohnmachtsattacke bekam?
    Sie schreiben, Sie hatten selbst eine Panikattacke? Warum und wie äußerte sich das?
    Wie alt sind Sie?
    Wo wohnen Sie jetzt?
    Wo ist der Vater?
    Sind Sie berufstätig, wovon leben Sie?
    Das Jugendamt hat Ihre Tochter hin und her geschoben - Was bedeutet das konkret?
    Nach welchen konkreten Vorfällen hat das Jugendamt Ihr Kind in Obhut genommen?


    Herzlichst
    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!