Herbst mit Kindern - Was macht ihr in der Herbstzeit?

  • Der Herbst steht vor der Tür? Gibt es etwas, was für euch zum Herbst dazu gehört? Etwas, was ihr jedes Jahr wieder mit euren Kindern macht?
    So wie Basteln mit Kastanien oder bunten Blättern? Ignoriert ihr Halloween oder erschreckt ihr die Leute? Macht ihr vielleicht sogar was zum Erntedankfest?
    Wie dekoriert ihr euren Eingangsbereich und eure Fenster?

  • Ich bin ein absoluter Halloween Fan.Letztes Jahr haben wir eine Halloween Party gemacht. Die Kinder waren auch mit Feuereifer dabei entsprechend zu schmücken und dekorieren. :D


    Es fängt aber alles erstmal damit an herbstliche Fensterbilder anzubringen,irgendwann werden die dann gegen Halloween Bilder ausgetauscht.
    Vor der Tür werden jetzt bald wieder Zierkürbisse liegen und später wieder ein richtig großer,ausgehöhlter Kürbis.


    Die Kinder haben letzte Woche bereits die ersten Kastanien gesammelt und Ketten daraus gebastelt.Mal sehen was uns sonst noch so über den Weg läuft

  • ich dekoriere gar nicht im Herbst, dafür aber zur Adventszeit um so mehr. Auch feiern wir hier kein Halloween, das ist hier nicht üblich. Was spezielles machen, tun wir nicht. Drachen steigen lassen, aber das machen wir öfter, wenn das Wetter es zulässt, und natürlich fahren wir mit unseren Quads. Nach viel Regen macht es vor allem unserem Kleinen besonders viel Spaß, matschen eben :)

  • Wir machen auch viel mit Blättern, Eicheln und Kastanien im Herbst. Los geht es mit Spaziergängen durch den Wald.
    An unseren Fenstern hängen herbstliche Fensterbilder und der passende Kranz an der Tür. Zum Erntedankfest machen wir leider bisher nichts, aber wenn ihr noch schöne Ideen kommen, änder ich das gern.


    Halloween fand ich immer doof, aber seit letztem Jahr hat uns das Fieber auch angesteckt. Dieses Jahr wollen wir besonders gruselig sein. ;)

  • Wir gehen in den Wald, sammeln Naturmaterial zum besteln, haben nen Drachen dabei und müssen den Garten winterfest machen, ne Halloweenparty wäre mal ne gute Idee, vll m Lagerfeuer usw., in diesem Jahr soll unsere Kleine zum ersten Mal ein Kostuem tragen und wir wollen Suesses einsammeln... Hier kommen Horden von Kindern vorbei... Die Kuerbisse stehen schon bereit, müssen nur noch gebastelt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!