Erfahrung mit Hüpfburg mieten

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach jemandem,der eine Hüpfburg über die Seite Miet-Hüpfburg.de bzw hoboo.de gemietet hat. Welche Erfahrungen wurden damit gemacht?
    Die Chance ist wahrscheinlich gering jemanden zu finden,aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^

  • Würde mich auch interessieren. An sich doch eine super Sache. Für Straßen- oder Dorffeste eine große Hüpfburg zieht viel mehr Familien an oder eine kleine für den Kindergeburtstag? Ich frag mich nur immer, wie das geregelt ist, wenn die während der Feier kaputt geht.

  • Wir warten seit 1 1/2 Monaten auf Rückerstattung der Mietkaution. Unter der Telefonnummer,die angegeben ist,geht nie einer ran.Auf E-mails wird nicht reagiert. Dann hat mein Mann rausgefunden,dass die noch einen anderen Betrieb haben. Hat mehrmals dort mit jemandem gesprochen,hat aber nie die Kontaktdaten des Eigentümers rausgerückt.Zum Schluss musste mein Mann sich anhören,ob er dumm sei. :cursing:

  • Wie heißt denn euer Verleih? Hat der ne Website? Da steht die im Impressum, wem das alles gehört? Ansonsten gibt's doch auch etliche Bewertungsportale im Netz, vll berichtet da jemd über ähnliche Erfahrungen? Im Zweifel mal vom Anwalt einen Brief aufsetzen lassen oder Anzeige erstatten


    VG

  • Hab oben mal die Webseite reingeschrieben,hatte ich irgendwie vergessen.
    Wir haben ja einen Mietvertrag, da steht auch Name und Adresse drin.Haben schon ein Einwurf-Einschreiben mit Fristsetzung geschickt,interessiert die nicht.
    Entsprechende Bewertungsportale hab ich nicht gefunden.
    Das nächste wird wohl sein,dass wir zur Polizei gehen. Die Frage ist,ab wann brauch man einen Anwalt? Wir haben eine Kaution von 100€ bezahlt,ein Anwalt ist wesentlich teurer. Ist es das dann noch wert?


    Wenn man noch andere Geschädigte finden würden,könnte man vielleicht noch anders vorgehen

  • Hallo sumisu,
    ich habe das gleiche Problem wie du, auch ich warte seit etwa 3 1/2 Wochen auf die Rückerstattung der Kaution von hoboo.de. Habe schon mehrfach Mails geschrieben, auf die einfach nicht reagiert wird. Die Telefonnummer im Kontaktformular scheint nicht mehr aktuell zu sein, zumindest geht nie jemand ran. Kannst du mir die Kontaktdaten der zweiten Firma geben, die noch von den Inhabern von hoboo.de betrieben wird?!? Gern können wir auch persönlich in email-Kontakt treten. Wenn du magst, melde dich doch bei mir unter anja.iffert@gmx.de. Dann wären wir schon mal zu zweit - ich möchte mir dieses Verhalten nämlich auch nicht bieten lassen!!!


    Liebe Grüße, Anja

  • Oh, das ist ja mal eine blöde Geschichte. Wer weiß, wie viele sie um die Kaution prellen...
    Ist es denn ein größeres Unternehmen? Wenn das nur 1-2 Leute sind, kann es ja tatsächlich auch mal sein, dass eine schwere Krankheit dazwischen gekommen ist, oder so.

  • Wohnt denn einer von euch oder Verwandte/Bekannte in der Naehe, um
    Mal persönlich dort aufzutreten? Vll ja nur ne Briefkastenfirma?


    100 EUR und dann nen Anwalt wäre wohl übertrieben, aber ne Unterschlagungs-/Betrugsanzeige kostet euch nichts, wenn ihr schon zwei Geschaedigte seid, um so besser.


    Wenn man Hoboo und Kaution googelt, gelangt man erst mal auf Facebook, denen würde ich die Seite dermaßen negativ als Warnung für andere zutexten und idR gibts auf FB auch eine Bewertungsrubrik bei Firmeneintraegen, da würde ich auch in die Tasten hauen... Ggf noch lokale Presse einbeziehen, auf diesen Kanaelen findet man ggf noch weitere Geprellte. Ach ja, das 5. od 6. Googleergebnis lautet u a Kaution in 7 Tagen zurück...

  • Nein es wohnt keiner von uns in der Nähe. Ich kann die Hoboo.de Seite auf Facebook nicht aufrufen,das haben wir mehrmals versucht.


    Ich habe aber mal was positives zu vermelden.
    Seit gestern haben wir die Kaution zurück. Da wir über Paypal bezahlt hatten,haben wir uns dort an den Käuferschutz gewendet, ausserdem hat mein Mann nochmals eine E-mail mit Androhung einer Anzeige gesendet. Vielleicht wars die Kombination aus beidem,wer weiß....
    aber egal.


    Wir haben endlich unser Geld wieder :)



    Also liebe Leute, Vorsicht bei dieser Internetseite!!!

    • Hallöchen, habe das gleiche Problem warte seit 2 Monaten auf meine Kaution. Finde es sehr schade, da sonst alles super geklappt hat. Werde es jetzt auch mal über PayPal Käuferschutz probieren.
  • auch ich warte auf mein geld ( Miettdatum war Ende Juli ) , habe gedroht , geschrieben, heute kam eine Mail das ich das Geld in 5 Raten a 20 Euro zurückbekommen soll. Hatte beim Käuferschutz nachgefragt, die sagen sie sind nur für materielle Dinge zuständig.
    Würde gerne vor denen Warnen, die Inhaberin Andrea Dunger betreibt ausserdem noch einen Ebaystore und einen Hausmeisterservice. Was von einer Firma zu halten ist die keine 100 Euro mehr bar hat kann sich jeder denken.


    hat jemand einen Link für eine Bewertungspage oder eine Erfahrungsseite wo man vor denen warnen kann ?

  • Hallo doggda!


    Leider haben wir nichts gefunden,wo man eine Bewertung hinterlassen kann.Die Facebook Seite konnten wir auch nicht aufrufen.
    Deshalb hatte ich in verschiedenen Foren Gleichgesinnte gesucht,und wie man sieht,geht es uns nicht alleine so.
    Wenn jetzt mehrere Leute hier ihre Erfahrungen reinschreiben,dann sind vielleicht die nächsten gewarnt.Sozusagen ein eigenes Bewertungsportal.


    Käuferschutz von Paypal?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!