Was tun bei dieser Hitze?

  • Ich vertrage die Hitze nicht mehr und auch mein Sohn stöhnt nur noch rum. Heute war es besonders schlimm und noch dazu sehr schwül.
    Fenster auf macht es nur noch schlimmer. Was macht ihr, um euch abzukühlen?
    Wir essen ständig Eis und fahren ab und zu zum Badesee, aber auf Dauer ist das auch nicht das Wahre. ^^

  • Eis ist doch was schönes. Ihr könnt ja wechseln - Wassereis, Fruchteis, Sorbet, Milcheis,... :D
    Fußbäder und Handgelenke unter fließendes Wasser würden mir noch einfallen. Vielleicht auch ein Coolpack und natürlich möglichst wenig anziehen. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die auch im Hochsommer in langer Hose rumlaufen weg zu weißer Beine, zu dicker Beine, zu dünner Beine, Krampfadern, hässliche Knie oder was auch immer. Das ist falsche Scham, die man sich verkneifen sollte, wenn man den Sommer genießen möchte, finde ich.
    Einen Ventilator könntet ihr euch noch hinstellen und sonst das Übliche: Dort wo die Sonne gerade ist, Fenster zu und falls vorhanden Rollos runter.

  • ich / wir haben mal so gar kein Problem mit Hitze, im Gegenteil, wir lieben sie, zumindest mein Sohn und ich :-).
    Was wir tun, ganz einfach, wir gehen den ganzen Tag in unseren großen Pool, essen Eis und trinken kühle Getränke. Unser Pool ist 6 m lang, 4, 50 m breit und 1, 20 m tief , da lässt sich der Sommer genießen. Doch leider haben wir immer zuwenig Sommer!

  • nun ja, wir lassen nicht jeden in den Pool. Die Freude müssen schwimmen können und von deren Eltern brauchen wir eine Erlebnis, weil ich nicht die ganze Zeit daneben stehe. Die Eltern müssen ihr ok geben, weil wir für deren Kinds nicht die Verantwortung übernehmen wollen. Wenn es irgendwie geht, sollten die sich den Pool erst ansehen.



    Wenn das alles geklärt ist, dann können sie loslegen.

  • Super, so ein Pool würde meinen auch gefallen.
    Ein Pool für die Kinder und ein Whirlpool für Papa. Trotzdem haben wir nur ein Planschbecken. Für tiefes Wasser tut es auch der Strand oder Badesee.
    Deckt man so einen Pool eigentlich immer ab? Wegen Schmutz, Insekten usw.? Und könnt ihr den sichern, damit da niemand reinfällt?

  • @ Manuela: unser Grundstück ist mit einem Zaun umgeben. Wenn wir nicht Zuhause sind, hat hier keiner was zu suchen. Ja, wir können ihn abdecken, im Sommer mit einer Noppenplane die das Wasser erwärmt und im Winter mit einer festen Plane. Da muss vorher etwas Wasser abgelassen werden und die Pumpe wird abgebaut. Dann kommt die Winzerplane drauf und alles ist gut.



    Unser Pool hatte letzte Woche Donnerstag 28º, bei einer Außentemperatur von 34º.

  • gar nicht! Er wird aufgebaut und voll gemacht. Zum Winter hin muss man ein wenig Wasser ablassen, eben so viel, das der Skimmer Wasser frei ist da er sonst platzt wenn es friert.
    In den Sommermonaten muss man regelmäßig Clor, Algenzeug in den Pool tun und auf die Wasserwerte achten. Ausserdem muss er zwischendurch abgesauge werden, um den Dreck vom Boden zu entfernen. Auch mus der Filter regelmäßig gespült werden, das wird mit dem Poolwasser gemacht. Wir hatten im letzten Jahr öfter, das wir dann Wasser nach dem Spühlen auffüllen mussten, aber dieses Jahr hat es so viel geregnet, das es so reicht.
    Bei der richtigen und regelmäßigen Pflege muss man das Wasser nicht wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!