Was tun bei dieser Hitze?

  • nö, das klingt vielleicht viel, ist es aber nicht. Alle 3 bis 6 Tage mal Clor und co rein tun, eben so ist es mit dem absaugen. Der Filter muss alle paar Wochen mal gespült werden je nach dem wie viel Schmutz in den Pool kommt. Das sind alles Aufgaben die höchsten 20 min in Anspruch nehmen.


    Heute hatten wir wieder 38º im Pool. Luca war mit seinem Freund fast den ganzen Nachmittag drin. Jetzt ist er wieder drin mit seinem Papa. Der Pool lohnt sich echt.

  • Das ist ja doch deutlich weniger Arbeit als mit einem kleinen Planschbecken. In dem wird das Wasser schon nach wenigen Tagen eklig. Aber dass man das Wasser überhaupt nicht wechseln muss, wusste ich auch nicht. Bisher fand ich eben genau diesen immensen Wasserverbrauch abschreckend. Aber wenn man gar nicht so viel braucht... :)

  • das ist aber nicht viel Arbeit, alle paar Tage mal etwas abkeschen oder vom Boden saugen. Es hängt halt davon an, wo der Pool steht, ob da viele Bäume umzu stehen und sowas. Unser steht komplett frei, ohne Bäume oder so und von daher haben wir nicht so viel zu tun damit. Einmal pro Woche kommt die Chemie rein, das dauert ca 10 min.

  • das ist aber nicht viel Arbeit, alle paar Tage mal etwas abkeschen oder vom Boden saugen. Es hängt halt davon an, wo der Pool steht, ob da viele Bäume umzu stehen und sowas. Unser steht komplett frei, ohne Bäume oder so und von daher haben wir nicht so viel zu tun damit. Einmal pro Woche kommt die Chemie rein, das dauert ca 10 min.

    Na gut, das geht ja wirklich. Aber ist es nicht unheimlich heiß beim Baden, wenn der Pool direkt in der Sonne steht? Oder habt Ihr was drüber?

  • ich weiß ja nicht wie und was du im Sommer machst oder dich aufhälst, aber wer braucht den Hüte und UV Kleidung?
    Ich wohne doch nich auf Mallorca oder so!!!


    Wenn wir wollen, dann gehen wir in den Pool und wenn nicht, dann nicht. Wir haben Sonnenliegen, Schirm und was sonst noch so im Sommer gebraucht wird, das reicht doch.

  • Naja, ganz so auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen. Ich habe eine Freundin bei der deutschen Krebsgesellschaft. Die gehen inzwischen schon in Kindergärten und Schulen. UV-Schutz ist wichtig. Der Hautkrebs entsteht erst im Alter. Doch schon ein Sonnenbrand zeigt, dass die UV-Strahlung so tief in die Haut eingedrungen ist, dass sie Schäden am Erbgut hinterlassen hat.

  • es ist nicht bewiesen, das von Sonne oder ein Sonnenbrand Hautkrebs kommt. Es kann, muss aber nicht.
    Wenn man sich so anstellt, sollte man vielleicht lieber den ganzen Sommer in seine 4 Wänden verbringen und nicht raus gehen.


    Es hört sich ja bei euch so an, als wenn man von morgens bis abends in der Sonne bratet. UV Kleidung halte ich für quatsch, jedenfalls für hier im Norden. Hier regnet es eh mehr als wir Sonne haben. Für die paar schönen Tage hier, reicht eine gute Sonnencreme und der Pool im Garten. Die Leute die ins Freibad gehen, halten es auch nicht anders.
    Man kann auch alles übertreiben, ich halte nichts davon. Uns reicht es so. Man bekommt ja auch keinen Sonnenbrand, wenn man im Wasser ist und sich vorher gut eingecremt hat.

  • @Gilfy - tötet euer Chlor die Mückenlarven im Pool oder vermehren die sich bei euch auch da drin?


    PS: Sonnenschutz halte ich fuer wichtig, auch in unseren Breitengraden, ich selbst gehe nur mit Shirt raus, gut, beim Baden kommts aus, aber nur in Shorts in der Sonne braten mache ich auch nicht und würde ich bei meinem Kind auch nicht machen...


    VG

  • es ist nicht bewiesen, das von Sonne oder ein Sonnenbrand Hautkrebs kommt. Es kann, muss aber nicht.
    Wenn man sich so anstellt, sollte man vielleicht lieber den ganzen Sommer in seine 4 Wänden verbringen und nicht raus gehen.


    Es hört sich ja bei euch so an, als wenn man von morgens bis abends in der Sonne bratet. UV Kleidung halte ich für quatsch, jedenfalls für hier im Norden. Hier regnet es eh mehr als wir Sonne haben. Für die paar schönen Tage hier, reicht eine gute Sonnencreme und der Pool im Garten. Die Leute die ins Freibad gehen, halten es auch nicht anders.
    Man kann auch alles übertreiben, ich halte nichts davon. Uns reicht es so. Man bekommt ja auch keinen Sonnenbrand, wenn man im Wasser ist und sich vorher gut eingecremt hat.

    Soweit ich informiert bin, ist es sehr wohl nachgewiesen, dass UV Strahlung Hautkrebs begünstigt. Ich wollte Dir ja auch gar nicht zu nahe treten, wollte nur wissen, wie Ihr das so macht. An manchen Tagen war die Sonneneinstrahlung hier so intensiv, dass es selbst mir auf der Haut weh getan hat und ich habe eine Mutter, die aus Spanien kommt...

  • von wo kommst du denn?
    Hier ist der Sommer leider schon lange nicht mehr so wie er früher mal war :(
    Hier ist es wenn wir Glück haben, mal 3 bis 4 Tage um die 30º im Stück und danach gleich wieder 10 Grad kälter. Hat uns eh schon gewundert das der Pool dieses Jahr bis 28º warm wurde.


    Unser Sohn ist überhaupt nicht empfindlich, er ist sofort braun. Mein Mann und ich cremen uns mit Sonnencreme , Lichtschutzfakto 50 , ein. Wir sind allerdings auch nicht stundenlang im Pool, so wie die Kinder. Unsere Terrasse ist von 3 Seiten zu und ein Dach aus Plexiglas ist da drauf. Darüber haben wir ein großes Sonnensegel gespannt. Von daher haben wir auf der Terrasse keine Sonne, nur Schatten. Die Liegen stehen am Pool, werden aber hauptsächlich zum trocknen der Handtücher benutzt oder die Kinder spielen mal drauf.


    Wie machst du das denn, wenn du zum schwimmen fährst?

  • Soweit ich informiert bin, ist es sehr wohl nachgewiesen, dass UV Strahlung Hautkrebs begünstigt. Ich wollte Dir ja auch gar nicht zu nahe treten, wollte nur wissen, wie Ihr das so macht. An manchen Tagen war die Sonneneinstrahlung hier so intensiv, dass es selbst mir auf der Haut weh getan hat und ich habe eine Mutter, die aus Spanien kommt...

    Richtig. Man muss sicher nicht dick angezogen raus gehen, aber eine gute Sonnencreme ist gerade bei Kindern wichtig, denn Kinderhaut ist den UV-Strahlen noch vergleichsweise schutzlos ausgesetzt.
    200.000 Menschen erkranken jährlich an Hautkrebs und dieser kann zu spät erkannt durchaus auch tödlich sein.
    Muss jeder selber wissen. Ich kann aber selber sagen mit Familie auf dem sonnigen Kontinent mit den Kängruruhs, dass dort derzeit die große Hautkrebs-Welle rollt, weil nun alle erkranken, die sich noch vor der großen Aufklärungskampagnen ungeschützt gesonnt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!