Bedeutung von disziplin in der familie ist

  • was ist das für eine komische Frage!
    Ich muss echt mal überlegen, ob ich in meiner Familie und Erziehung disziplin für richtig ausgedrückt halte! Wohl eher nicht.
    Ich würde es eher mit Zuwendung, Rücksichtnahme, Liebe und Aufmerksamkeit beschreiben.


    Disziplin ist sicher Sinnvoll, doch wir leben nicht mehr im Anfang von 1900. Disziplin klingt so streng und kaltherzig!



    Ich weiß, sorry, damit ist dir nun sicher nicht geholfen!

  • @ Sofi, das kann nicht nur sinnvoll sein, sondern es ist sinnvoll für alle Menschen , nicht nur für Kinder. Aber gerade bei Kindern ist es ganz besonders wichtig, ein Muss , sich an die Absprechen zu halten.


    Stimmt, das kann damit aber auch gemeint sein.

  • Hallo kurzermartin,


    herzlich willkommen! Verstehe ich Sie richtig und Sie beabsichtigen, ein Kind zu adoptieren?


    Wenn Sie in diesem Zusammenhang diese Frage nach der Bedeutung von Disziplin nicht verstehen, warum fragen Sie nicht einfach nach, wie diese Frage gemeint ist? Zu raten und zu spekulieren, was das soll und wie diese Frage genau gemeint ist, bringt Sie nicht weiter.


    Auch ich kann nur spekulieren, da Sie hier auch sehr stichwortartig Ihre Frage gestellt haben und der genaue Zusammenhang nicht klar ersichtlich ist.


    Ich vermute also, dass es darum geht, Ihre Vorstellung in Sachen Erziehung herauszufiltern. Welchen Erziehungsstil bevorzugen und befürworten Sie? Und was bedeutet dann in diesem Zusammenhng das Wort "Disziplin" für Sie?


    Vielleicht wollen Sie uns doch noch ein paar konkrete Informationen geben?


    Klara

  • Da werden sich sicher auch Eltern als Interessenten für eine Adoption vorstellen, denen man kein Kind anvertrauen möchte. Dass ihr nicht so recht wisst, was ihr antworten solltet, zeigt doch schon, dass ihr richtig legt.
    Ich denke mal, dass diejenigen, die euch diese Frage stellen, sicher gehen wollen, dass ihr Disziplin nicht als Vollgehorsam seht, den ihr notfalls mit Gewalt und Strafen durchsetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!