Zeltplatzurlaub oder alternative Last Minute-Trips?

  • Der Sommer steht vor der Tür und obwohl ich es zu Hause am schönsten finde, meckert hier schon jemand, dass er auch in den Urlaub will wie die anderen in seiner Klasse. Ist ja nun etwas spät, oder?
    Was findet man noch so kurzfristig? Es soll nichts aufwendiges und teures sein. Zelten ist mir eingefallen. Was gibt es noch? Am liebsten etwas, wo die Kinder einfach so rumrennen können. Habt ihr vielleicht sogar konkretere Tipps?

  • wenn dein Kind gerne was machen möchte, dann gibt es die Möglichkeit, einen Ferienpass zu besorgen. Den gibt es von der Stadt oder Gemeinde. Da wird viel angeboten, vom Zelten, Schwimmen, Radtouren und so weiter.



    Wenn du was mit ihm zusammen machen willst, dann wäre vielleicht ein Besuch im Wolfscenter was. Da kann man auch übernachten.

  • Ich finde Zelten eine gute Idee, wollen wir diesjahr quasi zum üben erstmal im Sommer im Garten angehen, ist mir aber nachts bei unter 10 Grad noch etwas kalt. Ansonsten würde ich mal die verdächtigen Urlaubsportale befragen, da gibt's auch schöne Familienreiseangebote zur Auswahl als LastMinute. Wir sind bei Kurttipps gern mit Spar Mit gereist. Ach Groupon und Dailydeal haben da auch manchmal was im Angevot...


    Schöne Erholung für euch!


    VG

  • Zelten im Garten steht dieses Jahr auch bei uns an.
    In deutschen Urlaubsregionen gibt es außerdem Bauerhäfe, die Familienurlaub anbieten. Daa haben wir auch schon gemacht.


    @Gilfy Wolfscenter ist ja auch mal toll. Da wäre ich nie drauf gekommen. So ein Baumhaushotel würde mich ja auch mal reizen, aber die Preise... 8|

  • Huhu!


    Also ich als Grossstaedterin würde sofort aufs Land fahren, Tiere, Natur, Luft, keine Enge - Zelten oder Bauernhof, ist doch beides schick und beides sollte auch Lastminute gehen und nicht so teuer wie ein Hotel sein?


    Lieber Gruß
    Len@

  • spwas braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
    Ich würde mit einem Tier anfangen, welchrs sie mag, und das dann im Babyalter des Tieres. An sonten gibt es Möglichkeiten, zum Beispiel Tierheime zu besuchen, dem Kind zu erklären, wie lieb diese Tiere sind und auch traurig, weil sie im Heim sind. Kommt aber hier auch ein bissel aufs Alter des Kindes an.


    Du solltest bei deinem Kind die Neugier wecken und dann es ganz langsam ranführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!