Wie habt ihr euer Babyzimmer eingerichtet?

  • Typisch mit Rosa für Mädchen und Blau für Jungs? Oder eher neutral?
    Motto-Kinderzimmer scheinen gerade im Trend zu sein oder täusche ich mich da?
    Eine Bekannte von mir wird ihr Baby in das Reich der "Lieben Sieben" einquartieren und meine Schwägerin macht aus ihrem Babyzimmer die reinste Baustelle - überall Baufahrzeuge und Bauarbeiter.
    Wie sieht oder sah das Zimmer eurer Babys aus?

  • Hi,


    wir hatten idR alles neutral, ohne Motto. Die kleine würde da anfangs eh nur gewickelt und ihr Kram war drin deponiert. Geschlafen wurde im ElternSZ und gespielt überall, am liebsten im WZ. Auch haben wir alles für die baldige "Nr 2" wiederverwenden wollen.


    Sind jetzt umgezogen und nun mit damals 2,5 hat sie ein Regenbogenfisch-Zimmer bekommen. Das für "Nr 2" ist einfach nur hüfthoch grün und darüber weiß und wird wohl demnächst einem Wald- u Wiesenmotto unterzogen. Das Interieur ist eben der Babykram von der Ersten Süßen Maus :)


    Ich würde da nix uebertreiben, finde auch die Rollenbildvorpraegung doof. Nr 1 dürfte sich ihr Fischmotto jedenfalls selbst wählen und ich fand die Wahl toll :)


    VG

  • Guten Abend!


    Wir sind gerade eifrig am Einrichten und ich plane ein sehr mädchenhaftes Zimmer, wir werden nicht so schnell umziehen und ich mag auch nicht in 2-3 Jahren neu einrichten. Aber sicher, am Anfang wird sich das Leben wohl woanders stärker abspielen - da hat sie es dann ja neutral :)


    Ganz lieben Gruß
    Len@

  • Unsere Kinderzimmer sind im Grunde neutral, sogar weiß gestrichen.
    Aber mit Bildern von "Wesen", die sie gerade gut finden und natürlich ganz viel Rosa und aktuell "Elsablau". Aber da Wände und Boden neutral sind, können wir es jederzeit unproblematisch ändern. Klar gibt es immer mal den Wunsch, das Zimmer ganz in Rosa oder Blau zu haben, aber da setze ich mich durch. Was letztendlich drin steht und hängt, dürfen die Kinder dagegen mitentscheiden.

  • Ach, dass ist ja mal eine spannende Frage. Das ist denke ich ganz individuell zu entscheiden. Viele Macken es direkt nach dem erfahren andere machen es auf den letzten Drücker.


    Meine Schwester hat das Baby Zimmer relativ früh fertig gemacht. Die hat zum Beispiel im Shop von Möbel Heinrich in Bad Nenndorf Echt tolle Möbel gefunden.
    Die sind auch preislich echt gut.

  • Das Zimmer unseres Sohnes ist weiß-grün. Mehr weiß und dann eine grüne Wand. Auch die Möbel sind zum Teil weiß-grün. Bisher gefällt es ihm bzw. ist mit 4 Jahren wohl auch noch nicht in einem Alter, in dem es ihm wichtig ist.
    Zur Zeit haben wir ein paar Wandsticker angebracht, Bauernhoftiere, Trecker usw. Die können ganz einfach abgezogen werden. Findet er irgendwann Fußball besser, würde das Grün weiß weiterhin passen. Kommt allerdings Star Wars - naja - dann werden wir mal gucken. ;)

  • Unsere Tochter hatte kein eigenes Babzimmer, sondern hat bei mir mit im Bett geschlafen. Jetzt hat sie zwar ein Zimmer, das wird aber nur zum Schlafen genutzt und wenn Spielbesuch da ist. Sonst hält sie sich mehr im Wohnzimmer auf, wo wir alle sind. Dort gibt es eine Spieleecke, die wir irgendwann, wenn das nicht mehr aktuell ist, in eine Leseecke verwandeln wollen. Ein Motto oder eine Farbe hatten wir nie.

  • Tja ja, das kenne ich auch, aufwändig wird ein Kinderzimmer eingerichtet und Verwüstung entsteht ja doch nur im Wohnzimmer ;) ich glaube, perspektivisch brauchen Kinder und Jugendliche dann noch den eigenen Rückzugsraum, am Anfang ist eher egal... Und wir haben auch weiss Wände und Wechselbilderrahmen mittlerweile, der eigene Geschmack bildet sich wohl Grad aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!