Welches Familienauto?

  • Träumen darf man ja schon mal, auch wenn es bei uns noch etwas dauern wird. 8)


    Familienautos - welche sind gut? Welches habt ihr? Welches hättet ihr gern?


    Ich würde mir einen VW-Bus wünschen, aber die sind für uns kaum bezahlbar. Aber da würde wenigstens alles reinpassen, Eltern, Kinder, Hunde und was noch alles so mit muss. :love:

  • Cool, nimm den Caddy als abgespeckte Variante des VW Busses ;) den haben wir, nicht mal als Maxi und auch so stellen wir noch den Kinderwagen unzusammengeklappt, den Schlitten und Gepaeck einfach in den Kofferraum. Man sitzt schön hoch und hat den Ueberblick und wird gesehen und das Plus: hinten die Schiebetueren! Ich liebe ihn ;) und auch wenn er als Nutzfahrzeug läuft, haben die Tüftler schon ordentlich Ideen für Familien reingepackt (Riesen Ablagen, Isofix usw.).


    Warum fahren wir den? Meine Frau ist 1,95, ich bin über 2m groß und wir haben in jedem Autohaus der gängigen (bezahlbaren) Marken die Verkaeufer zum Verzweifeln gebracht. Immer saßen wir doof, konnten nicht weit genug nach hinten rutschen (Kind&Sitz brauchen auch Platz) oder haben nichts gesehen, weil die Dachkarosserie so weit runtergezogen wird, dass ich sie vor der Nase habe. Nur Caddy war da echt perfekt :)


    Kurzum: ich wünsche mir da auch kein anderes Auto...


    Was habt ihr denn für ein Auto?

  • Den Kangoo fand ich vom Ladevolumen und der Familienausstattung her auch gut, ist ja Caddy-ähnlich, aber der Franzose baut im Sitzbereuvh für meine langen "Model-Beine" zu eng ;) .


    Ach ja, bei unserem wochenlangen Autotest schnitt noch der Ford Galaxy Kombi gut ab, war nur zu teuer und meiner Frau beim Einparken zu lang. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!