Tipps mit hilfreichen Seiten für die Schule/Hausaufgaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps mit hilfreichen Seiten für die Schule/Hausaufgaben

      Es ist immer wieder schön sich mit anderen Eltern auszutauschen, damit man seine eigenen Kinder unterstützen kann. Doch manchmal treten im Alttag Probleme bei den Hausaufgaben auf, wo auch die Eltern manchmal nicht mehr weiter wissen. Daher wollte ich fragen, ob ihr tolle Seiten übr Schule, Hausaufgbane etc kennt, die einem weiterhelfen. Zum Beispiel suche ich eine Seite um meinen Sohn besser bei Französich zu unterstützen was die Aussprache betrifft (unter einziges Problem)

      Aber vielleicht gibt es ja auch andere Seiten mit anderen Fächern.


      Ich würde mich sehr freuen wenn man sich da gegenseitig unterstützen kann. Natürlich nur wenn der Admin dieser Seite das erlaubt.
    • Was ich immer ganz wichtig finde ist, dass die Seiten unabhängig sind. So ein Forum wie hier ist da natürlich perfekt. Aber auch bei anderen Seiten möchte ich mich gerne neutral informiert werden. Wenn man da draufkommt und direkt Anzeigen von einzelnen Herstellern sieht finde ich das komisch.

      Es gibt da schon viele Ratgeber Seiten zu allen möglichen Themen. Es gibt da sehr viel zu beachten. Manche Eltern legen da keinen Wert drauf. Wir haben unserem Kind zum Beispiel sehr früh einen eigenen Arbeitsplatz mit passendem Tisch, Stuhl und Schrank eingerichtet. Ich finde, dass Kinder so früh wie möglich lernen sollten wie man seine Arbeit effizient erledigt. Und zwar an seinem eigenen Arbeitsplatz.

      Aber das sind ja die Grundvoraussetzungen für die Hausaufgaben-Thematik. Ich hatte das Gespräch letztens mit Bekannten. Deren Kind geht jetzt aufs Gymnasium und da wird es dann natürlich kritisch. Beide Elternteile haben mittlere Reife und werden da in den nächsten Jahren wahrscheinlich selbst nicht mehr mitkommen. Ich empfehle da dann einfach Nachhilfeunterricht. Ist natürlich irgendwo eine Frage des Geldes. Aber oft findet man auch Studenten die das um einen guten Preis machen. Da hat das Kind am Ende auch mehr von.