Übelkeit beim Autofahren

  • Gestern hatte mein Kleiner es zum erstenmal, das ihm richtig schlecht wurde beim Auto fahren. Nein, wir fahren nicht wie der letzte Hänker :-)!
    Lange waren wir auch nicht unterwegs, eine Stunde hin und dann natürlich zurück. Auf dem Hinweg war noch alles gut, auf dem Rückweg fing er an zu klagen: wann sind wir Zuhause, mir ist so schlecht!
    Abendessen viel bei ihm darauf auch eher mau aus.


    Heute morgen ging es ihm wieder gut.


    Zufall? Oder vielleicht doch was anderes?
    Ich habe sowas ja schon mal gehört und auch mein großer Sohn litt im selben Alter darunter, er musste sich sogar übergeben.
    Woher kommt das " schlecht " werden beim Auto fahren? Das hatte Luca sonst ja nie und beim Karussell fahren hat er auch keine Probleme.
    Kennt jemand von euch das auch von seinen Kindern oder gar von sich selbst?
    Was kann man dagegen tun und kann man das verhindern ( ohne das Autofahren zu lassen ) ?


    Da ich nicht weiß ob das eine Krankheit ist oder dazu zählt, habe ich es hier unter sonstiges geschrieben.

  • Mir wird beim Autofahren als Beifahrer auch immer schlecht.
    Lesen, Spielen und alles andere, bei dem man den Kopf senkt, macht es besonders schlimm.
    Nichtraucherauto, frei Duftbäumen u.ä. ist wichtig.
    Was hilft ist zwischendurch frische Luft, Pfefferminzöl und ein Stück Schokolade.

  • aha, ich glaube dann weiß ich warum! Er hat gestern im Auto mit dem Hany gespielt und dabei natürlich den Kopf gesenkt..


    Duftbäume und rauchen gibt es in meinem Auto nicht, auch nicht im Haus.
    Ich habe mich schon gewundert, weil ihm sonst nie schlecht wird, sonst svhaut er aber auch immer aus dem Fenster und unterhält sich mit uns. Gestern hat er zum erstenmal mit dem Handy gespielt.


    Ich danke dir Annike, das wird es wohl gewesen sein. Darauf werde ich nun mal achten :)

  • Mach das. Das Runtergucken ist wirklich ganz schlimm. Ich könnte noch nicht einmal einen kurzen Artikel in einer Zeitung lesen. Dann geht's schon los. Wenn ich die Zeitung hochhalte, sodass ich geradeaus gucke, geht es etwas besser. Aber notfalls hilft wirklich Schokolade. :D

  • :) Schokolade gibt es bei mir im Auto nicht, allerhöchstens ein trockenes Brötchen oder Kekse.


    Heute sind die Kinder mit dem Bus zum Sportplatz gefahren, da wurde ihm nicht schlecht.
    Gestern sagte er mir, das wenn sie mit dem Bus zum Schwimmen fahren, wird ihm auch immer schlecht. Merkwürdig! !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!