Corona...

  • Die Coronaregeln im Krankenhaus sind echt zum kot....
    Luca wurde heute in der Schule zusammen geschlagen und liegt nun mit freier Flüssigkeit im Bauchraum im Krankenhaus.
    Keiner darf zu ihm, nicht mal sein Papa, nur ich. Den ganzen Tag war ich unterwegs, Schule, Hausarzt, Polizei dann Krankenhaus, kurz Heim um Kleidung zu holen und wieder ins Krankenhaus.
    Ich bin geschafft!!!

  • Er ist zusammengeschlagen worden?! Was ist passiert? :( Der Arme! Ihr Armen! :( Verdammt... Ich möchte mir das nicht einmal vorstellen und lasse virtuell viel Kraft da... Und gute, gute Besserung an Luca!!!


    ---


    (Bei uns sind die KH-Regelungen auch sehr streng. Ich habe die letzten Monate beruflich viele Begleitungen ins KH machen müssen und es war sogar als offizielle Betreuungsperson oft ein Krampf. Es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt zusätzlich diese erschwerten Bedingungen habt. Ist absehbar, wann Luca entlassen wird?)

  • Ich danke euch beiden, Drachenherz und Dani.


    Er ist wieder Zuhause, muss sich aber ruhig verhalten, kein toben kein Sport, kein Rad fahren und sowas. Ein Buch lesen und zocken hat der Arzt zu ihm gesagt :D .
    Er hat noch immer etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum, aber nicht mehr so viel wie gestern.
    Diese Woche darf er auch nicht mehr zur Schule. Damit kann er aber gut leben ;) .


    Ja, die Regeln im Krankenhaus sind echt streng, müssen sie ja auch. Heute brauchte ich nur meine Daten da lassen, da ich ein Besucherausweis hatte.

  • Ich denke soweit schlägt er sich tapfer! Hier Zuhause geht es ihm gut, wie es Montag aussieht muss ich abwarten. Allerdings werde ich mit ihm noch in Ruhe ein Gespräch führen und ihm versuchen klar zu machen das er Freunde in seiner Klasse hat und keine Angst haben muss.

  • Lieb von dir das du fragst! Es geht ihm wieder gut, Gott sei Dank. Im Gegensatz zu mir, hat er auch keine Angst zur Schule zu gehen/ vor dem Jungen der ihm das angetan hat. Ich habe schon Angst das er ihn nochmal was antut.


    Luca sagte mir Montag als ich ihn abgeholt habe, das er nun zwei Beschützer hat, zwei Freunde von ihm und der Junge der ihn zusammen geschlagen hat, hält sich fern von ihm. Ich hoffe das es auch so bleibt.

  • Hm, auch relativ "bescheiden", aber in Anbetracht der hohen Infektionszahlen sowie der Krankenhaus-Auslastung auch verständlich...


    Die Schulen haben jetzt - bis auf die Oberstufe - wieder geöffnet, aber ich gehe davon aus, dass die recht bald im neuen Jahr wieder zu sind. Restaurants, Freizeitanlagen etc. bleiben zu. Einzig Museen und Bibliotheken haben wieder geöffnet (und der Handel). Es ist so eine ganz eigene Stimmung...


    Weihnachten/Silvester ist ziemlich reglementiert. Das betrifft uns aber wenig, da wir ohnehin nur zu viert in der Kernfamilie feiern...


    Wie geht es euch?

  • Uns betreffen die neuen Beschrenkungen auch nicht wirklich. Die Eltern dürfen nun selbst entscheiden ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht, Luca geht zur Schule. Ich sehe da keinen Anlass ihn nicht zu schicken, kranke haben sie nicht in der Klasse, zu den Arbeiten müssen sie eh hin und davon sind 3 Stück in der kommenden Woche und was mir am wichtigsten ist, das Luca wenigstens noch in dieser letzten Wochen seine Freunde sehen kann. Das kann er nämlich eh nur in der Schule. Diese Kontakte finde ich sehr wichtig.
    Da ich alle Geschenke zusammen habe seit gut 3 Wochen, trifft es mich persönlich auch nicht wenn die Geschäfte schließen, aber meinen Mann. Deshalb ist er nun am überlegen ob er gleich noch los fährt, Luca mitnimmt weil er auch noch ein Geschenk besorgen möchte. Sollen sie ruhig, dann kann ich die Ruhe hier mal genießen ganz für mich :D .


    Weihnachten selbst verbringen wir wie jedes Jahr. Mein Mann holt meinen behinderten Bruder aus Gütersloh ab, mein mittlerer Sohne kommt auch, sonst wären die beiden ganz alleine ohne irgend etwas weihnachtliches. Also wir sind zu 5.

  • :) Unsere gehen auch in die Schule (die hat wieder geöffnet und das "Herausnehmen" müsste offiziell erfolgen, ist etwas komplex und kommt für uns ohnehin nicht in Frage) und das passt ganz gut. Ich finde die Struktur auch sehr wichtig. Es war jetzt seit März so häufig "nicht Schule", dass man langsam Auswirkungen merkt...


    Euer Weihnachten klingt gemütlich. Wir sind am 24ten in der Kernfamilie zu Viert und werden einen Weihnachtsfeiertag bei meiner Schwester verbringen. Je nach (gratis) Möglichkeit, lassen wir uns im Vorfeld dazu testen.

  • Ist schon lustig, bei dir in Österreich gehen die Kinder wieder zur Schule und hier ist ab Mittwoch alles geschlossen. Kitas, Schulen und alles was nicht mit Pflege und Lebendsmittel zu tun hat. Dürfen die dann auch keine Weihnachtsbäume mehr verkaufen?

  • Ja, so war es bei uns die letzten Wochen... Aber so schräg es klingt: Irgendwie gewöhnt man sich langsam dran...


    Bei uns haben letzte Woche wieder Museen und Bibliotheken (als einzige Freizeit/Kultureinrichtungen) wieder aufgesperrt. Wir waren Freitag spontan in einem kleinen Museum in Niederösterreich (Karikaturmuseum) und dort auch alleine (das war ziemlich coronakonform :D). War total nett und irgendwie schätzt man solche Dinge jetzt viel mehr...


    Weihnachtsbäume dürfen sie bestimmt verkaufen, passiert ja zudem im Freien! :) Habt ihr einen großen oder kleinen Baum? (Wir machen jedes Jahr nur ein kleines Bäumchen, ca. 80 bis 100 cm und kaufen bei unserem Bio-Händler ums Eck :))

  • Wir haben einen , ich würde ihn mittleren Baum nennen, er ist 180cm groß. Aber die Spitze kommt ja ein Stück ab damit die Baumspitze drauf passt. Er soll auch auf eine Kiste, aber das soll er ja jedes Jahr, passt fast nur nie :D .
    Er ist auch ein Bio Baum.
    Nun ja, ich habe mit dem Lockdoun kein Problem! Im Gegenteil, so können Luca und ich morgens ausschlafen :D .
    Geschenke habe ich schon seit Wochen zusammen und auch schon verteilt an die Familienmitglieder die wir nicht sehen dieses Jahr wie meine Schwester, meine Tochter und die Enkel.
    Ich brauche auch nur noch die frischen Lebensmitteln, sonst ist alles schon erledigt. Ich kann auch nicht verstehen, das die Leute ihre Weihnachtseinkäufe noch nicht erledigt haben, Weihnachten kommt ja so plötzlich und Corona hatten wir das ganze Jahr nicht!!!
    Man, das war doch abzusehen das es wieder so endet wie jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!