Corona...

  • Das sind so spezielle Holzbausteine zum Konstruieren von Dingen...



    (Bzw. meine Kinder nutzen es in der Schule zum Bauen von "Domino-Schlangen", daher hab ich es jetzt für zuhause besorgt, weil es schon mehrere Monate lang in den Schulpausen bespielt wurde)

  • Achso!


    Mein Mann hat mir heute gesagt, das ab Samstag die Baumärkte hier wieder für alle geöffnet haben. Nun bin ich aber mit meinem Sohn im Garten angefangen. Wir bauen das Kiesbeet um unseren Pool ( 6,50 m lang und 4,50m breit ) ab. Es ist so mit Gras zugewachsen das man den Kies kaum noch sehen kann. Wir nehmen alles weg und werden es danach mit Gehwehplatten neue besetzen.


    So sind wir , wenn das Wetter mitspielt, draußen, machen was zusammen und haben Spaß dabei.

  • Ja, es ist schon keine kleine und leichte Arbeit. Luca und ich sind gestern schon angefangen und auch heute hat er fleißig Kies aufgenommen. Eigentlich wollten wir morgen Nachmittag weiter machen, aber es ist Regen gemeldet. Schauen wir mal ob es regnen wird.
    Samstag holt mein Mann die neuen/ gebrauchten Platten ab und Luca und ich machen im Garten weiter. Ich bin schon gespannt wenn es fertig ist, wie es aussieht und auch wie lange Luca durch hält. Er will sich Geld verdienen :D

  • :D Ist er ein günstiger Arbeiter? ;) Wie viel bekommt er denn?


    Ich hab gerade lachen müssen, weil mein Sohn gestern insgesamt 2 Stunden lang fein säuberlich alle Küchenschränke (aber nur unten, wo er gut hinkommt, also ohne herumklettern) geputzt hat und dafür 5 Euro kassiert. :D Aber das war es mir wirklich wert. Die sind jetzt sauber und er war beschäftigt! :D

  • Das ist doch schön, finde ich gut von deinem Sohnemann. Wie alt ist er?



    Ich weiß noch nicht wie viel Geld mein Sohn bekommt, das mache ich abhängig davon, wie viel er wirklich hilft, da er schnell zum Aufgeben neigt. Er bekommt also erst sein Lohn wenn die neue Umrandung am Pool fertig ist.

  • Mit 9 Jahren alle Küchenschränke putzen finde ich echt enorm! Respekt dem kleinen Mann!!!!



    Danke schön :saint:
    Aber was soll man sonst tun, das Wetter war ja trocken, zwar kalt aber es wurde uns ja warm beim Kies schaufeln und schepen. Jetzt wissen wir noch nicht was wir mit dem ganzen Kies machen sollen.
    Heute machen wir allerdings nicht weiter. Mein Mann hat die ganzen 114 50cm x 50cm Platten geholt. Uns tun alle Knochen weh ^^
    Morgen und an den Feiertagen haben wir noch genug Zeit um alles fertig zu bauen. Hoffentlich ist das Wetter dann auch schön.

  • Dazu muss man sagen, es waren nur die unteren Küchenschränke, dazu nur außen und unsere Küche ist recht knapp bemessen. Aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem fleißigen Kerlchen! :D


    ---


    Wow, ihr seid ja fleißig... Ich müsste so viel im Garten machen. Magst du mir deinen Mann und Sohn nicht einmal ausborgen? ;)

  • Mein Sohn würde sicher einiges machen, gegen eine gute Bezahlung versteht sich :D . Er bekommt nicht immer Geld von uns, Rasen zum Beispiel, mäht er gerne und bekommt nichts dafür, er macht das freiwillig weil wir einen Rasentrecker haben und er dann fahren kann. Unkraut zupft er nicht, auch nicht gegen Bezahlung.

  • So, nun ist das Platten verlegen dran und dabei können Luca und ich nicht wirklich helfen.
    Also haben wir uns nun das nächste in Angriff genommen.



    Meine Freundin arbeitet im Alten / Pflegeheim und hatte vor einigen Tagen in ihrem Status die Anfrage, ob Kinder nicht Lust hätten an die Bewohner des Heimes einen Brief zu schreiben, etwas zu malen oder basteln und das dann zur Freude der Bewohner an das Heim zu schicken.
    Meine Freundin bringt alles was da ankommt in den Fluren der 3 Etagen so an, das alle Bewohner es sehen können und ihre Freunde daran haben.
    Die Idee finde ich richtig gut und nun ist Luca schon am malen.


    Ich habe noch viel Bastelpappe, da zeichnen wir Eier drauf, schneiden sie aus und Luca bemalt sie dann. Ich schreibe ein paar Zeilen und die Eier binden wir dann zusammen wie ein Mobeli.
    Das schicken wir dann dahin. Vielleicht bekommen wir ja auch eine Antwort ;)

  • Wir haben die Bilder zum Altenheim geschickt und die Bewohner haben sich sehr gefreut.
    Gebastelt haben wir aber nichts, dazu konnte ich Luca nicht bringen.



    Es ist in den letzten Tagen eh sehr schwierig hier. Luca ist fast jeden Tag schlecht gelaunt und sehr unfreundlich im Ton. Er ist völlig unzufrieden, nicht ausgelastet und gefrustet. Er nimmt leider auch keine Vorschläge von mir an, was er machen kann, ich kann ihn einfach zu nichts bewegen!!!

  • Oje! :(


    Ich glaube, dass Corona und die damit verbundenen Verbote, den Kindern und Jugendlichen viel mehr zusetzt, als man glaubt. Gerade in dem Alter ist "Rauskommen" und soziale Interaktion so wichtig. Und beides geht gerade nicht! Armer Luca! :(


    Habt ihr wenigstens ein halbwegs harmonisches Osterfest?



    Alles Liebe,


    Dani

  • Ja, heute hatten wir einen doch unerwarteten schönen Tag. Erst haben wir ausgeschlafen und dann hat Luca sein Ostergeld gesucht. Später habe ich mit ihm etwas Uno gespielt und dann haben wir einen schöne Tour mit den Motorrädern gemacht. Jetzt bin ich am Essen kochen und Luca chattet mit seinen Freunden. Heute wird es nun halt mal etwas später mit dem Essen .
    Für morgen habe ich noch keinen Plan, das Wetter soll ja schlecht und kalt werden. Mal schauen!!!


    Danke das du nachfragst. Ja, für Kinder und Jugendliche ist es richtig übel derzeit und es wird ja auch schon gewarnt davor, das sie in Depressionen fallen können, mal soll aufpassen. Ich frage mich nur, wie???



    Wie war eure Osterfest???

  • Bei uns war es auch sehr entspannt. Hatten ebenfalls Traumwetter und bei uns wird es morgen aber leider auch regnerisch. Wobei "leider"... Die Natur braucht den Regen dringend! :)


    Haben Schokozeug gesucht, gemütlich gegessen und sonst viel gespielt. Und ich hab viel in der Sonne im Garten gelesen! :)

  • Ostern ist vorbei, Gott sei Dank, Osterdeko habe ich schon weggeräumt.
    Luca hat seinen Geburtstag auch gut rum bekommen, wir, eigentlich ich habe alles in meiner Macht stehende getan, das er Spaß hatte. Es ist mir gelungen :D




    Nun beginnt hier ab dem 27.4 stufenweise die Schule wieder. Die 7 Klasse allerdings darf erst ab Mitte Mai bis Mitte Juni wieder zur Schule. Heute kam in der Elterngruppe WhatsApp die Nachricht, das unsere Klasse ab dem 22.4 Schulaufgaben per Post bekommen und bearbeitet zurück geschickt werden soll. Auch sollen wir Eltern uns um Mundschutzmasken kümmern, die die Kinder dann tragen müssen.



    Da wir beide Dani uns irgendwie hier alleine unterhalten, spreche ich nun auch mal dich direkt an!



    Wie ist es bei dir in Österreich, gibt es da auch schon Neuigkeiten???

  • Und wie habt ihr Luca einen lustigen Geburtstag beschert? :)



    ---


    Hm, bezüglich Schulen gibt es in Österreich keine Neuigkeiten und das ist SEHR ärgerlich. Lediglich die Matura (euer Abitur) ist geregelt. Der Rest unklar... :( Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass dieses Schuljahr noch etwas passiert...


    (Schräge Situation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!