Läuse.

  • Hallo Leute, was habt ihr für Erfahrungen mit Läusen? Was wirkt da? Ich würde natürlich gern weder Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, noch gleich alle Köpfe rasieren. Tatsache, wenn bei zwei Kindern eine Laus überlebt, hat man nach ein paar Wochen wieder die Ausgangssituation hergestellt. Also: Her mit den Tipps. Danke.

  • Hallo Tata,

    Ich würde natürlich gern weder Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung einsetzen, noch gleich alle Köpfe rasieren.


    das klingt schon mal sehr sympathisch :thumbup: !


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit natürlichen Mitteln gegen Kopfläuse, habe aber folgende Seite gefunden, auf denen Tipps für natürliche Mittel empfohlen werden. Vielleicht ist da eine Anregung für Sie dabei?


    http://www.gesunde-hausmittel.de/kopflaeuse


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Ausprobieren. Wenn Sie mögen, berichten Sie doch, was geholfen hat.


    Anne

  • Hallo Tata,


    ich habe leider auch keine Erfahrungen mit natürlichen Mitteln gegen Kopfläuse.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ihnen eine gute Apotheke oder ein naturheilkundlicher Arzt hier Tipps geben kann.
    Eine hervorragende Prophylaxe gegen das (erneute) Auftreten von Kopfläusen ist jedenfalls die Verwendung von Haarstylingprodukten wie Haarfestiger, Haarspray, Haarlack und ähnliches. Das mögen diese kleinen Tierchen nämlich gar nicht.
    ...Und Jacken öfters waschen und nicht dicht an dicht mit anderen Jacken aufhängen.... wie dies oft in Arztpraxen, in Kindergärten, Schulen, bei Frisör etc. passiert....


    Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erkenntnisse in Sachen Kopfläusen mit uns teilen würden.
    ^^
    Alles Gute und viel Erfolg wünscht
    Klara

  • Meine Erfahrung ist jetzt ein Medikament, was die Viecher erstickt. Ein Bischen wie ein Öl.
    Bis jetzt sieht's gut aus, nach 9 Tagen muss man di Behandlung wiederholne, weil dann die Eier, falls noch welche überlebt haben, schlüpfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!