Warze - was tun?

  • ich kenne ein Hausmittel und weiß genau, das es hilft, da mein mittlerer Sohn die Hände voll hatte. Doch ich weiß nicht ob du das möchtest.


    Die Warzen mit dem ersten morgen Urin übergießen, das hilft. Es dauert ein paar Wochen, aber es geht.
    In deinem Fall würde ich eine Schale nehmen und einen Becher um den Urin mehrfach über die Füße zu kippen.

  • Keine Ahnung. Zugsalbe?
    In meiner fernen Familie geistert irgendeine Methode herum, die angeblich helfen soll. Aber ich hab sie vergessen, weil wir noch nie mit Warzen Probleme hatten.


    Sonst probier' doch mal raufpieseln, dabei dreimal um die eigene Achse drehen und den Schweinkram um Mitternacht bei Vollmond saubermachen. :P

  • Hallo Pfiffi_k,


    Hühneraugenpflaster auf die Warzen kleben! Damit lösen sie sich nach und nach auf. Tut auch nicht weh und funktioniert super!


    Und ich würde empfehlen, zu einem anderen Arzt zu gehen, vorzugsweise eine Hautarzt, der sich das Ganze anschaut.


    Klara

  • Angewendet habe ich sie selbst an mir oder meinem Kind auch noch nicht. Aber das Splitterproblem haben wir auch. Manchmal war es nur ein klitzekleines Problem, der Splitter guckte noch raus und wäre ganz einfach mit der Pinzette rauszuziehen gewesen, ohne dass man etwas merken würde. Aber das gab jedes Mal einen Aufstand. Zum Glück wurde das mit den Jahren besser.

  • Hallo,


    Zugsalbe enthält meines Wissens Teer, ist fast schwarz und stinkt einfach fürchterlich. Bei Abszessen klasse, ob sie bei Splittern/ Spreißeln auch hilft, weiß ich nicht, ich denke eher weniger.
    Ein Versuch wäre es wert. Nur wie gesagt stinkt sie ganz entsetzlich.


    Einfach mal in einer guten Apotheke nachfragen, ob sie auch für Kinder geeeignet ist und wofür man sie nutzen kann. Die gibt es ohne Rezept.


    Klara

  • Warzen entstehen durch Viren. Deshalb kann es sicher nicht schaden, auch etwas auf die Hygiene zu achten, sprich Hände waschen und Türklinken regelmäßig reinigen.
    Man kann sie ärztlich entfernen lassen oder diese neuen, immunfördernden Salben verwenden. Die sollen dazuz führen, dass das Immunsystem an dieser Stelle aktiviert wird und es so u.U. schafft, die Warzen selbst zu bekämpfen, bzw. das Virus, welches für die Bildung verantwortlich ist.

  • Hallo,


    ich habe nun nochmals etwas recherchiert. Es kommt bei der Behandlung von Warzen sehr darauf an, wo sich die Warzen am Körper befinden und um welche Art von Warzen es sich handelt.
    Manche Warzen werden durch Viren verursacht. Hier besteht dann durchaus auch Ansteckungsgefahr.


    Stechwarzen an den Füßen holt man sich i.d.R. in Schwimmbädern. Hier ist eine zügige Behandlung sehr sinnvoll, da sie Schmerzen verursachen können. Meine Erfahrung mit Hühneraugenpflastern ist sehr gut, da diese Behandlung schmerzfrei ist. Es gibt aber auch Tinkturen, die einen änhlichen Effekt haben wie die Pflaster, in dem sie die oberen Hautschichten aufweichen, sodass man die Warze letztlich einfach entfernen kann.


    Feigwarzen im Intimbereich sollten dringend vom Arzt behandelt werden, da sie ansteckend sind und von Viren verursacht werden, die teilweise sogar Gebärmutterhalskrebs auslösen können.


    Es gibt jedoch auch Warzen, die an den Händen auftreten oder sogar an Hals und im Gesicht und hier muss der Arzt entscheiden, wie man behandeln sollte, denn es gibt auch Warzen, die nach einer Zeit von alleine wieder verschwinden. Ebenso ist das Vereisen von Warzen möglich, sodass diese abfallen. Diese Therapie sollte aber nur vom Arzt durchgeführt werden.


    So oder so empfiehlt sich zu allererst ein Besuch beim Hautarzt!


    Klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!