Sommergetränke und Durstlöscher

  • Die Temperaturen sind zweifellos sommerlich und wir alle haben Durst.
    Einfach pures Wasser ist der beste und auch für unseren Körper gesündeste Flüssigkeitslieferant. Doch vielen, auch uns Erwachsenen, fällt es schwer, einfach nur Wasser zu trinken und davon dann auch ausreichend.
    Was sind Ihre gesunden Alternativen zu Limo, Cola und Co?
    Welche Getränke bieten Sie Ihren Kindern bei solch sommerlichen Temperaturen an, die nicht gerade vor Raffinade-Zucker strotzen?


    Verraten Sie uns doch hier Ihre persönlichen Lieblingsrezepte...
    ob antialkoholische Bowlen, selbstgemachte Limonade oder Eistee, Fruchtshakes etc.


    Meine persönlichen Favouriten:
    Erdbeer-Ingwer-Bowle mit frischer Minze


    Zutaten:
    einsgekühltes Mineralwasser
    einige Erdbeeren, in kleine Stücke geschnitten
    etwas frische Ingwerwurzel, in sehr kleine Würfelchen geschnitten
    je nach Geschmack einige frische Minzblättchen


    Erdbeeren und Ingwer in eine Karaffe geben, mit Mineralwasser aufgießen und die Minzblättchen hineinfallen lassen. Gut durchrühren, mindestens 30 min. ziehen lassen und genießen!


    Feenstaub oder Holunder-Wunder
    Mineralwasser mit einem Schuß Holunderblütensirup, evtl. 1-2 Minzblättchen dazu.
    Verrühren und genießen.


    Edelsteinwasser
    Es gibt ganz unterschiedliche Edelsteinmischungen speziell dafür zu kaufen, die in ihrer Mineralienzusammensetzung unterschiedlich wirken. Auf diese Weise aufbereitet, trinkt sich simples Wasser plötzlich ganz anders. Edelsteinen wird zudem eine heilsame Wirkung auf energetischer Ebene nachgesagt. Momentan trinke ich Amethystwasser (energetische Wirkung: Frieden), also Leitungswasser, das über Amethyste in einer Karaffe gegossen wird und mindestens 2 Stunden ruhen soll, ehe es getrunken wird.


    Ich freue mich über Ihre Lieblingsrezepte!


    Klara

  • Ich trinke stilles Wasser oder Eistee. Dazu koche ich einfach starken Früchtetee. Dazu Eiswürfel oder Zitronensaft. Wasser trinke ich nur aus Glasflaschen, ich finde Wasser aus Plastikflaschen schmeckt nicht,


    Besonders gerne trinke ich Bio Kristallwasser.


    Johanna

  • Unsere Kinder trinken mit Vorliebe Mineralwasser. Germ auch mit einem Spritzer Zitronensaft.
    Tee's egal in welcher Variante, mögen sie leider nicht. Süße Getränke mögen sie zum Glück nicht. Doch....ab und zu mögen sie mal ein Malzbier...aber ganz selten!
    Wünsche allen eine schöne Sommerzeit

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!