Weihnachtsessen - Ideen und Rezepte

  • Was gibt es bei euch zum Weihnachtsessen?
    Wird es bei euch festlich und etwas aufwendiger oder wird es etwas Schnelles geben?
    Ich möchte an Weihnchten keine Würstchen mit Kartoffelsalat essen. Stattdessen soll etwas Besonderes sein, aber trotzdem nicht zu viel Zeit fressen.
    Habt ihr Ideen und einfache Rezepte?

  • Weihnachten mache ich immer gefüllte Ente mit Klöße und Rotkohl. Nachtisch gibt es auch.
    Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, Heiligabend ist ja noch kein Weihnachten.


    Meine Mutter hat auch immer noch Wurstsalat gemacht und Heringe in Sahnesoße eingelegt. Das allerdings mache ich nicht, das wird viel zu viel für und drei.

  • An Heilig Abend sind wir immer bei meinem Mann seiner Familie und dort gibt es "Raclette" - ich finde es super... wer fertig ist kann aufhören, andere essen noch gemütlich weiter - mit Nachtisch und anschließendem "Gesellschaftsspiel" sitzen wir oft bis in die Nacht bis 1 oder 2...


    Am nächsten Tag geht es zu meiner Family und dort gehen wir mittags immer Essen - nachmittags gibt es Stollen und Plätzchen und am Abend noch eine Kleinigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!