Frisches vom Lande - nach Hause geliefert

  • Hallo,


    habe heute mal wieder in der Ubahn Werbung von einem angeblichen Biobauernhof mit Frischelieferservice gesehen. Mich würde mal interessieren, ob jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt hat? Ich frage mich immer, ob das wirklich alles Bio, frisch und vom eigenen Hof dort kommt und ob es die m.E. recht teuren Preise wert ist - schreibt mir gern, was ihr davon haltet! Und vll. weiß auch jemand, wie abwechslungsreich die saisonalen Lieferungen so sind, wer will schon wochenlang nur Kohl oder Aepfel, weil grad nichts anderes wächst ?(


    Danke und vG

  • Ich habe keine Erfahrung. In erster Linie, weil mir das oft recht teuer vorkommt.
    Aber toll finde ich es. Wir haben in unserer Nähe auch einen Hof mit Hofladen, wo man alles direkt kaufen kann.
    Von Bio-Lieferservices habe ich auch schon gehört.
    Es sind natürlich saisonale Produkte. Erdbeeren im Winter sind wohl unwahrscheinlich. Ich glaube aber nicht, dass sie wochenlang nur Kohl und Äpfel ausliefern. :)

  • Hallo pfiffi_K,


    hier im Stuttgart Raum ist "Laiseacker" sehr bekannt, auch ein Biobauer mit Lieferservice. Er liefert frisches, eigenes Gemüse und eben wirklich saisonal, aber in großer Auswahl und hat auch noch ergänzende Produkte wie Brot, Käse, Nudeln, die meines Wissens vom Anbieter zugekauft werden. Alles ist aber klar beschrieben und gekennzeichnet. Im Grunde eine tolle Sache für Familien, da die Waren dann im wöchentlichen Abo vor die Haustür geliefert werden.


    Probieren Sie es doch einfach mal aus, wenn Sie auf diesen Biogemüselieferanten neugierig sind.


    Klara

  • Das Internet spuckt eine Menge Anbieter oder besser gesagt Portale aus, wo das dann letztendlich her kommt ist mir doch ein Raetsel. Da finde ich den besuchbaren Biohofladen verlässlicher, aber den gibt's hier weit und breit nicht und der Clou war ja eigentlich die Lieferung... Vll bauen wir diesen Sommer im neuen Garten einfach mal selbst was an ;)

  • Hallo Pfiffi_k,


    vielleicht versuchen Sie mal, etwas herumzufragen bei den Nachbarn oder bei anderen Eltern (Kindergarten, Schule).
    Auch in ländlichen Regionen gibt es Anbieter von Bioobst und Biogemüse, die aber u.U. nicht übers Internet werben, weil bei ihnen Mund zu Mund Propaganda funktioniert.


    Viel Glück!


    klara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!