Was, wenn das Kind Vegetarier werden will...

  • Hallo,


    ich finde es immer wieder schade, wenn solche Diskussionen entbrennen und dann Vegetarier und Veganer angeklagt werden, wenn sie Tofuwürste und Tofuschnitzel essen. Es gibt Menschen, die sich aus ethisch-moralischen Gründen gegen Fleisch entscheiden oder auch aus gesundheitlichen Gründen oder beidem und die aber den Geschmack vermissen und deshalb gerne zu fleischlosen Produkten greifen, die nach Wurst oder Schnitzel schmecken. Was ist daran denn verwerflich? Warum lässt man diese Menschen nicht einfach ihre Tofuwurst essen, wenn es ihnen damit gut geht?


    Da macht sich jemand Gedanken und möchte die Umwelt schonen und Tierleid vermeiden und dafür wird die Person angegriffen und verurteilt?!?!?!?! :(


    Ich persönlich finde es großartig, dass es inzwischen so viele Ersatzprodukte (vegetarischer und veganer Wurst- und Fleischersatz) gibt, denn dies vermeidet Tierquälerei, die mit der heutigen Massentierhaltung Ausmaße angenommen hat, dass mir beim Gedanken daran einfach nur speiübel wird.


    Klara

  • Ich muss es......wegen einer Schilddrüsenerkrankung.


    Nachdem ich mich näher mit dem Anbau von Soja beschäftigt habe, würde ich jetzt ohnehin drauf verzichten.

    Es ist ein Gerücht, dass durch Sojaanbau für menschliche Ernährung Regenwald abgeholzt wird. Fakt ist, dass für den Futteranbau für die so genannten Nutztiere in der Massentierhaltung Regenwald abgeholzt wird!


    Und es gibt auch zu Soja Alternativen. Kein Vegetarier oder Veganer ist auf Tofu angewiesen, um sich gesund zu ernähren.
    Allein bei Milch gibt es inzwischen eine große Auswahl an anderen Produkten wie Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch, Cashewmilch etc. Und Eiweiß steckt auch in anderen Hülsenfrüchten wie Kichererbsen und Linsen, nicht nur in Sojabohnen.


    Klara

  • Mensch, Klara, hier ist doch nirgendwo eine Diskussion entbrannt? ;)
    Soll doch jeder essen, was er möchte. Einige essen eben Soja oder Lupine oder Saitan oder was auch immer. Andere wollen es eher "clean" und knabbern überwiegend Gemüse. Jedem das seine. :P


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!