Gesund essen, ist nicht gleich Gesund?

  • Hallo, ich lasse mich da von den anderen Eltern nicht unter Druck setzen! Wenn unsere Tochter in der Kita etwas zu feiern hat, dann machen wir zwei große Backbleche voll mit Obst- und Gemüse-Figuren dazu gibt es leckeren Dip und dann eventuell auch noch einen kleinen Kuchen oder etwas Süßes. Dann gibt es aber ja immer schon Ärger von der Kita... ;)


    das Internet liefert da jedenfalls jede Menge schöne Anregungen.


    VG

  • ich bin da ziemlich entspannt! Mein Sohn bekommt fast täglich sein Nutella Brot mit zur Schule und auch nachmittags darf er sich was Süßes nehmen. Ich habe immer was im Haus. Ich muss aber auch dazu sagen, das er es nicht übertreibt, er nimmt sich ein oder zwei Zeile, manchmal auch drei, aber dann hat er genug. Nur beim Nutella passe ich auf, den das kann ihm nie dick genug sein.
    Mein Sohn ist rang und schlank, 9 Jahre alt und wiegt keine 26kg

  • ich denke schon, das es eine bestimmte Sucht nach Süßes gibt. Als Kind habe ich von meinen Eltern nie Süßes bekommen. Nur zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern gab es was. Das steigern natürlich die Neugier und Lust darauf. Wenn ein Kind von klein auf an Süßes zur Verfügung hat, wird es normal und uninteressant.

  • Ich denke eher, dass es einen erblichen Einfluss gibt, der neben der Gewöhnung einen großen Einfluss hat.
    Eins meiner Kinder hebt sich seinen Naschkram immer ewig auf. Das zweite Kind kommt nach mir und schaufelt alles in sich rein. Aufwachsen tun sie beide gleich. Naschen gibt es nicht unbegrenzt und zur freien Verfügung, aber auf Anfrage auch täglich in kleiner Menge. Nutella geht aber bei beiden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!