3 jährige Tochter beherrscht kaum 6 Wörter

  • Hallo,
    meine Tochter wurde im Oktober vergangenen Jahres 3 jahre alt und beherrscht kaum 6 Wörter, geschweige denn einen vernünftigen Satz. Auch anderweitig scheint ihre Entwicklung nicht altersgemäß. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich, eventuelle Stellen an die ich mich wenden kann? (Saarlouiser Umkreis bis 20 km)

  • Ich denke, das Beste wäre, wenn du mit eurem Kinderarzt sprichst. Was sagt er den bei den U-Untersuchungen? Vielleicht wäre Logopädie o.ä. für euch das Richtige. Und wart ihr schon beim Zahnarzt? Der guckt immer etwas genauer, sodass anatomische Probleme im Kieferbereich eher dort entdeckt werden.


    Und wie ist sie sonst "nicht altersgemäß" entwickelt?

  • Oh, das mit dem Gehör kann tatsächlich sein. Hier wäre sogar 3 Jahre das typische Alter, wo das erst bemerkt wird. Vorher denkt man gerne noch an eine leichte Entwicklungsverzögerung. Allerdings werden aus diesem Grund auch die Hörscreenings bei Neugeborenen gemacht. Hattet ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!