• Ein liebes Hallo an alle,


    ich bin auf der Suche nach guter und hilfreicher Literatur. Ja, Klara hat mir bereits ein Buch empfohlen. Info gespeichert. Aber ich dachte, ich frage mal in die Runde, ob es noch weitere Empfehlungen gibt.


    Was suche ich?:
    Ich möchte mein Kind (11) unterstützen. Ich möchte ihm durch den Alltag helfen, seine Selbstständig fördern und ihm eben alles, was Eltern ihrem Kind auf den Lebensweg mitgeben wollen, auch mitgeben. Das ist bei der Besonderheit meines Kindes aber nicht so einfach.
    Was für mich aber - ehrlich gesagt - noch ein bisschen wichtiger ist ~ ich möchte ihn einfach verstehen lernen. Ich möchte verstehen, warum er gewisse Dinge einfach so macht, wie er sie macht. Ich möchte verstehen, warum er auf bestimmte Situationen heftiger reagiert als auf andere.
    Möglicherweise oder sehr wahrscheinlich kann man das gar nicht pauschalisieren. Verallgemeinern ist ebenfalls unnötig, denn jedes Kind ist ein Individuum.


    Aber vielleicht versteht man, wie ich das meine und wonach ich suche.


    Also bitte ich um Vorschläge. :) LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!