Hilfe mein Ex hat keine Emotionale Bindung zu unserem Sohn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mein Ex hat keine Emotionale Bindung zu unserem Sohn

      Hallo
      Schon lange überlege ich mir Rat in einem Forum zu suchen.
      Dieses Thema begleitet mich nun schon 7 Jahre.
      Unser Sohn war nicht geplant und schon die Schwangerschaft war schwer für Ilias Vater. Er hatte aus meiner Sicht von Anfang an ein Problem mit Ilia.
      Er hat einiges Abbekommen auch ich war nicht immer die perfekte Mutter aber der große Unterschied ist das ich an mir arbeite und versuche eine immer bessere Mama für Ilia zu sein.
      Sein Papa ist immer streng mit ihm, er darf nicht wild sein er darf nicht Ili sein. Ständig reglemeniert er ihn. Er scheint ihn (Vater)immer zu stören.
      Die Folgen des Verhaltens seinem Sohn gegenüber sind schon zu sehen. Wenig Selbstvertrauen, Nägel knabbern, oft niedergeschlagen, bis vor kurzem hat er noch in die Hose gemacht. Ich bin einfach nur verzweifelt. Wenn er vom Wochenende vom Papa kommt dann brauche ich Tage um ihn wieder aufzupeppeln. Natürlich hat er auch Probleme in der Schule. Das alles kümmert den Vater aber reichlich wenig.

      Ich wünsche mir so sehr für meinen Sohn das er ein glückliches Kind und ein ebenso glücklicher Erwachsener wird. Was kann ich mur tun um das Schlimmste von ihm abzuwenden?
      Ich bin so verzweifelt.

      Der Vater unternimmt auch nichts mit ihm. Er ist oft auf sich allein gestellt wenn er beim Papa ist. Er wohnt in einer großen WG und muss sich manchmal sein Frühstück selbst organisieren weil der Papa bis spät schläft. Und hat immer noch die selben Klamotten an wenn er wieder kommt.
      Vielleicht wäre es besser für ihn den Vater gar nicht zu sehen? Obwohl ich weiß wie wichtig beide Eltern sind.
      Ich hoffe sehr hier eine kleine Idee zu bekomme 8o

      :) Danke schon mal für eure Hilfe