Die Tochter der zweiten Frau meines Ex-Mannes?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine kleine Frage.


    Mein Mann und ich waren beide verheiratet bevor wir geheiratet haben und haben beide aus diesen Ehen zwei Söhne. (Bernhard, Hennry, Finnián und Abbán)
    Zusammen haben wir nun auch eine Tochter (Saraid) und eigentlich funktioniert alles großartig.
    (Mein Mann ist Ire, nur falls sich jemand über die ungewöhnlichen Namen wundert)


    Die Jungs sehen ihre Eltern regelmäßig und die Kinder haben auch Kontakt zu den Eltern der anderen.
    Nun, hat auch mein Ex-Ehemann mit seiner Freundin eine kleine Tochter bekommen und meine Tochter hat mich gefragt wie die Kleine denn zu ihr stehen würde und ich bin ehrlich, ich weiß es nicht.
    Ich würde gerne wissen ob es irgendeine Bezeichnung dafür gibt oder ob sie von ihr als "Die Tochter, der Freundin, des Ex-Mannes, meiner Mutter" sprechen muss.


    Und falls es keine Bezeichnung für so etwas gibt, wie könnte sie zu ihr sagen?


    Liebe Grüße und Danke im vorhinein.
    Hendi <3

  • Ne, sind keine Halbgeschwister. Der Exmann ist nicht der Vater ihrer Tochter, sondern Vater ihrer Söhne. Demnach gibt es kein Verwandtschaftsverhältnis. Aber vielleicht könnt ihr euch selbst eine schöne Bezeichnung ausdenken. Man kann ja auch Halbschwester sagen, wenn ihr alle ein sehr inniges Verhältnis habt. Oder nur den Namen. Oder Viertelschwester? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!