Familiengeeignete Hunderasse

  • Wir denken zur Zeit darüber nach, ob wir einen Hund in unsere Familie aufnehmen wollen.
    Welche Hunde sind besonders gut für Familien geeignet?
    Größe wäre für uns eher zweitrangig, denn da werden wir uns innerhalb der Familie sowieso nicht so ganz einig werden. Ich hätte gern etwas Handliches, aber auch kein Meerschweinchen. Mein Partner findet große Hunde natürlich viel besser. Schön wäre es auch, wenn er nicht sooooo viel haaren würde.
    Am wichtigsten ist uns aber, dass es eine freundliche Rasse ist, die auch etwas Stress und Trubel abkann, denn davon gibt es hier genug.

  • Meine Eltern haben einen Golden Retriever. Toller Hund, die Rasse ist einfach zum knuddeln. Außerdem sind sie extrem freundlich und sehr, sehr kinderlieb. Wenn wir zu Besuch sind, weicht er den Kindern nicht von der Seite. Ist aber eben auch relativ groß und haart....

  • Wir haben einen golden retriever eins a familien hunde müssen aber auch gefordert wwerden. bei der richtigen ernährung (kein billig mist) geht das mit den haaren eig. ausser bei den fellwechsel. aber das ist bei jedem hund so.

  • wir haben einen Mischling. Wie der Hund wird, hängt von der Erziehung und dem Umgang ab.
    Alles was zu den " Kampfhunden " gehört, wúrde ich nicht empfehlen.
    Geht doch mal ins Tierheim und schaut euch mal um. Die geben Tips und ihr könnt euch verschiedene Hund ansehen.
    Zudem kommt, das der Hund sich sein Herrchen aussucht und nicht der Mensch den Hund :)

  • Bei der Auswahl des Hundes für Ihre Familie müssen Sie zunächst überlegen, welche Art von Persönlichkeit Sie suchen. Wenn Sie einen kleinen Hund wollen, dann gibt es nicht viele Arten von Hunden, die am besten zu Ihnen passen. Wenn Sie einen großen Hund haben möchten, ist dies möglicherweise schwieriger, da große Hunde in der Regel viel größer und schwerer sind. Diese Arten von Hunden erfordern auch viel mehr Bewegung und Aufmerksamkeit als kleinere Rassen. Wenn Sie nach einem Hund großer Rassen suchen, sollten Sie sich auch über die möglichen Gesundheitsrisiken informieren, die mit großen Hunden verbunden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!