Frühjahrsputz...gemeinsam mit Vielen und mit Spass!

  • Frühjahrsputz als Putzparty mit mehreren, Ausgemistetes sammeln, danach: Flohmarkt!


    Haben Sie schon einmal zur Putzparty eingeladen?


    Sie laden ein. Jeder der bei Ihnen mit geputzt hat, lädt danach zu seiner Party ein (auch Sie und Ihre Familie, na klar...mitgehangen, mitgefangen ;) und zudem: So entstehen ganze Putzpartyfangemeinden...testen Sie es.)


    Alles was ausgemistet und für gut befunden wird, wird danach zur Auffrischung der Taschengelder der Kids und Erwachsenen auf einem gemeinsam organisierten Flohmarkt verkauft.


    Anregungen hierzu: http://www.putzkult.de/downloads/
    Hier finden sie KOSTENLOSE Einladungen, Putzpläne, Gutscheine für Putzaktionen usw.


    Gerne erinnere ich auch an dieser Stelle wieder an: Pippi-Langstrumpf! ;)
    Ihre spielerischen Methoden des spaßigen und gemeinsamen Putzens finden sich in Filmen. (Ich persönlich glaube ja, aus Ihrer Methode entstand die Geschäftsidee der Putzschuhe...was meinen Sie?) Ich habe sie bereits mehrfach mit Kindern erprobt und es macht mir Spaß.


    In Amerika sind Putzpartys schon etwas länger vertreten.


    Der Film Karate-Kid zeigte ebenfalls bereits vor einigen Jahren, dass Putzen auch für Jungen durchaus interessant gestaltet sein kann...


    Es gibt ganze Fitness-Programme zum Putzen...(Personal-Trainer, die Programme um Fitnesstraining im Alltag anbieten)


    Frühjahrsputz macht mit mehreren echt Spaß! (Auch Autoputzen, Keller und Gartenhäuser fit machen...nicht vergessen)


    Die Auffrischung von Taschengeldern könnte durchaus ein weiteres positives Ergebnis werden, wenn sich mehrere Eltern zusammen tun und "Frühjahrs-", "Oster-" und sonstige Flohmärkte mit kreativen Titeln (in Schulen, auf dem Trödel, auf Stadtteilfesten) organisieren...somit lade auch ich, wie Klara in einem Ihrer beiträge ebenfalls, dazu ein, Eltern-Kind-Flohmärkte zu organisieren...


    Aus solchen gemeinsamen Aktionen entstehen oft "Kochpartys", "Spielpartys", Gartenpartys"...usw. etabliert ist zu diesem Zeitpunkt dann bereits: "Wir feiern zusammen UND räumen gemeinsam auf."


    Fröhlicher Gruß aus Düsseldorf und viel Spaß beim Erproben und Verbreiten!
    ich freue mich auf Ihre Erfahrungen, liebe Eltern! :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3.650 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!