Tupperware - Erfahrung

  • Sind die Sachen von Tupperware wirklich besser als andere?
    Ich bin am WE zu einer Tupperparty eingeladen. Bislang konnte ich mich immer erfolgreich wehren, aber einer netten Freundin zuliebe gehe ich nun doch mal hin. Ich habe bisher nur "Erbstücke" von Tupper. Klar finde ich sie gut, aber teuer sind sie trotzdem. Ich meine, das sind eben Plastikschüsseln...
    Lohnt es sich trotzdem, mal etwas zu kaufen oder ärgert man sich hinterher, so viel Geld ausgegeben zu haben?

  • ich persönlich halte nichts von Tupperware. Es ist, wie du schon sagst, eben auch nur Plastik. Plastik ist nicht gerade Umweltfreundlich und andere Plastik Sachen tun es genauso gut und halten auch lange. Ich habe mit Tupperware schon sehr viel Ärger gehabt, die älteren Sachen werden irgendwann klebrig und man bekommt es nur sehr schlecht bis gar nicht weg. Wenn es mal weg ist, kommt es nach kurzer Zeit wieder. Umtausch ist ausgeschlossen. Auch bekommt man für ältere Schüsseln keine neuen Deckel, sie werden nicht mehr hergestellt. Ein Lietermaß wollte ich reklamieren weil es geplatzt ist. Bis heute habe ich nichts gehört davon, das ist nun locker 6 Jahre her.
    Ich kaufe von dem Schrott nichts mehr. Du kannst ja zur Tupperparty gehen, kaufen musst du ja nichts. Auch ist in der Tupperware ein Weichmacher, der schädlich und ungesund ist. Dieser Weichmacher wird freigesetzt wenn heißes eingefüllt wird.
    Das halte ich davon!!!

  • Hi, ich benutze Tupperware auch nicht. Wenn ich meiner Kleinen was in die Kita mitgebe, dann in diesen Glasschüsseln mit Deckel oder in Metalldosen. Außerdem finde ich die Tupperware Sachen auch extrem häßlich. Aber das ist ja Geschmacksache...

  • Hi, Tupperware, Partylight, Dessous/Erotikarzikel - habe all solche Parties mal zum Gaudi mitgemacht, kam mir alles recht simpel verarbeitet und überteuert angeboten vor, einzig die Geselligkeit und das Thema des Abends an sich wären es wert :) Die einzige "Sekte" dieser Art, auf die ich schwöre, ist Thermomix.


    Kann speziell zu Tupperware nur Gilfy zustimmen...


    VG

  • Ich finde schon, dass sie qualitativ besser sind als andere Behälter. Außerdem gibt es eine lebenslange Garantie. Bestellzettel aufbewahren und umtauschen sollte daher immer gehen. Wenn es das Teil nicht mehr gibt, soll es einen Wertausgleich geben. Trotzdem haben wir kaum etwas von Tupper, weil ich nie auf diese Partys gegangen bin und mir beim Thema Weichmacher auch nicht sicher bin. Und günstig ist auch etwas anderes.

  • Hey Ihr Lieben,


    Ich liebe Tupperware, habe mich schon fuer dir kommende Zeit mit Baby ordentlich eingedeckt und natürlich brauche ich zum "Ueberleben" meine angestammte TTT = TupperTantenTruppe, sind Super Abende und wir sehnen immer die Neuheiten herbei. Aber ja, billig ist anders :-/


    Lieber Gruß
    Len@

  • Mir ist Tupper viel zu teuer. Ich habe günstige Dosen und die tun es auch. Außerdem versteh ich nicht, warum sich einige die Schränke mit den Dosen total zuknallen. So viele habe ich nie im Gebrauch. Wenn es hoch kommt habe ich 10 Dosen (Aufschnitt, Reste etc.) in Gebrauch.

  • Dieser Post ist jetzt über ein Jahr alt und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich inzwischen ohne es wirklich gemerkt zu haben zwei Kellerschränke mit Tupper und anderen Plastikkram voll habe. Wir benutzen die Sachen allerdings wirklich viel. Nicht nur in der Küche, sondern auch, wenn die Kinder irgendwelche Kleinteile sammeln wollen.
    Trotzdem finde ich es eigentlich gar nicht so gut und überlege, wie ich da wieder rauskomme. Vielleicht mit Schraubgläsern oder so. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!