Mein Tipp: Staubsauger-Roboter

  • Hallo zusammen,


    ich will hier gar keine Werbung machen (nenne auch keine Marke), aber wir haben unsere Wohnflaeche gerade vergroessert, da wir Kind 2 planen und seit dem sind eben noch mehr m2 voller Kruemel, Staub und Sand. Außerdem hat unsere Tochter "Respekt" vor dem lauten Staubsauger. Da haben wir uns gedacht, wir versuchen es mal mit so einem Robotter.


    Fazit: Sehr praktisch und zuverlässig, er fährt 2-3x die Woche umher während wir außer Haus sind. Bringt wirklich gute Ergebnisse und kann auch punktuell bei kleinen "Unfaellen" sofort Abhilfe schaffen. Er saugt am WE auch einen Raum, während ich im anderen schon wische usw. 1x pro Monat empfiehlt es sich dennoch, schwierige Winkel richtig zu saugen, er ist Ca 45cm breit und kommt daher nicht überall zwischen. Ecken macht er im Uebrigen gut!


    Preis: <500 EUR


    Unser Kind hat ihm nen Namen gegeben: Robotti...

  • Hallo,


    das ist wirklich ein ganz toller Tipp. Ich habe bisher immer gedacht, dass diese Dinger nicht genug Saugleistung haben, um auch wirklich sauber zu machen. Aber anscheinend war das ja dann falsch.
    Könntest Du vielleicht noch sagen, wie teuer das gute Stück nun genau war?
    Wäre sehr lieb!


    LG

  • Hallo sofia,


    499 ;) (sonst 800 EUR) Wir haben den im Angebot im Elektrofachmarkt gekauft, hatten da auch vereinbart, dass wir ihn noch am Folgetag zurück geben dürften, wenn er nicht zufriedenstellend arbeitet, insbes. weil unser Grundriss recht verwinkelt ist und ihm vll. Probleme bereitet hätte. Da es sich um einen Hygieneartikel udn dazu noch reduziert handelte, war die Vereinbarung der Rückgabe nötig. Haben ihn also in der Nacht arbeiten lassen und vorher überall Locherkonfetti verstreut - wirklich überall! Er hat alles aufgenommen, bis auf 2-3 verstreute kleine Pünktchen. Bin auch immer wieder beeindruckt, was der an Staub im Tank hat, wenn er durch ist... VG

  • Ich glaube, so einen Saugroboter werden wir uns auch bald mal gönnen.
    Es gibt sie ja sogar schon für unter 100 Euro, aber die taugen bestimmt nichts, oder?


    Vielleicht kannst du trotzdem den wirklichen Namen von Robotti verraten? Damit wir uns auch schon nach Angeboten umschauen können? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!