Optimale Familiengröße

  • was hat denn die Anzahl der Hände mit der Frage wie viele Kinder man haben will, uu tun?


    Kinder kosten eine Menge Geld, man muss sein eigenes Leben und die Wünsche zurück stellen, mit Kind kann man eben nicht mehr das machen, was man will. Kinder zu haben heißt Verantwortung zu übernehmen.



    Eine Familie sind auch Mann und Frau, ohne Kind.

  • Hallo,


    ich stimme Gilfy absolut zu:


    Eine Familie muss nicht zwangsläufig eine Familie mit Kindern sein.


    Auch eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau und ebenso zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann kann durchaus eine Familie sein - und auch Haustiere können Familienmitglieder sein.


    Klara

  • 8o achso, du meinst unsere eigene Meinung, warum wir nicht mehr Kinder oder weniger haben wollen / wollten, sorry, so habe ich das nicht verstanden ;)



    Früher, also als ich Anfang 20 war, wuste ich, das ich zwei Kinder wollte. Nachdem ich mit 24 Jahren Yvonne und Stephan hatte, war mir klar, das ich sehr viel später noch ein Nästhäckchen haben wollte.


    Und somit habe ich Luca bekommen mit 38 Jahren, wo Yvonne schon 16 und Stephan 14 Jahre waren.
    EIn Leben ohne Kinder kam für mich nie in Frage, aber wir waren uns auch einig, das ich nach Luca keines mehr bekommen wollte.



    Beantwortet dir das deine Frage ? ;):)

  • Für mich war immer klar, dass ich kein Einzelkind und dass ich keinen zu großen Abstand zwischen zwei Kindern möchte. Ich finde aber, dass drei Kinder schon etwas besonderes sind und ich würde kein 3. ausschließen. Grundsätzlich finde ich Großfamilien ganz toll, weil man auch den Hintergedanken hat, später mit Kindern und Enkeln in großer Runde Familienfeste zu feiern. Aber dafür würden mir wohl die Nerven fehlen.

  • Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind und arbeiten noch am zweiten Kind, das ist zu schaffen denken wir, wir haben zwei Kinderzimmer vorgesehen und es dient "der Erhaltung der Art", zwei treten irgendwann mal ab und zwei sind übrig ;-p ich glaube auch, dass meine Nerven ein drittes Mal das alles nicht mitmachen wollen. Hoffe momentan, der zweite Schub werden keine Zwillinge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!