Geschenke zu Weihnachten?

  • Hallo.. Ich bin Lisa-Marie. Ich habe 3 Kinder. Die Große, 4 Jahre alt. Die Mittlere, 2 Jahre alt und der Kleine, 10 Monate alt. Ich hab eine Krankheit. Die heißt: Alles für die Kinder, aber nichts für mich. Erstmal was zu unsere Familie: Mama, Papa und unsere 3 Kinder wohnen in einer Wohnung. Wir haben 2 Autos. Ein Familien Auto und ein kleineres Auto. Mein Mann (der Papa) ist gelernter Verkäufer. Ich (die Mama) ist gelernte Erzieherin. Meine 2 Mädels teilen sich ein Zimmer (jeder hat seine eigene Seite), mein Kleiner hat ein extra Zimmer (das Durchgangszimmer), dann kommt das Schlafzimmer. Unser Esszimmer ist auf einer Seite das Esszimmer und auf die andere Seite das Spielzimmer. Wir unternehmen viele Tagesausflüge. ..Nun zu mein eigentliches Problem: Jedes Jahr zur Weihnachtszeit geben wir viel zu viel für unsere Kinder aus. Unser Limit: 100 Euro jedes Kind. Das Limit gilt für Weihnachten und zum Geburtstag. Zum Geburtstag müssen wir nur ein Kind beschenken. Zu Nikolaus gibt es eine Kleinigkeit im Stiefel und zu Ostern gibt es eine Kleinigkeit im Korb zum Suchen, aber zu Weihnachten müssen wir 3 Kinder beschenken. ..Selbst der 10 Monat alte bekommt schon recht viel. Wir kaufen (nach unserer Meinung) sinnvolle Artikel, die wir Schön, Süß und wo wir finden, das könnte den gefallen. Dieses Weihnachten habe ich knapp über 530 Euro ausgegeben (mit das Geschenk meines Mannes zusammen), wem geht es genauso? Ich möchte, dass meine Kinder sich freuen und das bekommt, was den gefällt und vielleicht das, was die sich wünschen. Keine Sorge.. Neben Geschenke bekommen die genug Liebe, Nähe, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Unsere Mittlere ist Autistin und hat eine Psychologin. Sie bekommt viel Aufmerksamkeit und Förderung. :) ..Aber geht euch es genauso, dass ihr eure Kinder viel schenkt und wenn, was bekommen die von euch geschenkt? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!