Einzelkind entthronen

  • Unser Großer war nun einige Jahre Einzelkind und da er im Großen und Ganzen nicht einfach ist, stand er bisher doch sehr im Mittelpunkt.
    Da mein neuer Partner, mit dem ich aber eine Fernbeziehung führe, selbst Kinder hat, konnte er sich schon etwas daran gewöhnen, dass er die Aufmerksamkeit mal eine Zeit lang teilen muss. Man merkt ihm aber an, dass er es nicht gewohnt ist, denn er versucht immer wieder den Kasper zu spielen, wenn wir alle zusammen sind.


    Wie bereite ich ihn auf das kommende Geschwisterchen vor, das voraussichtlich doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird?

  • Hallo,


    wir haben auch eine sehr anstrengende Erstgeborenen. Ich habe einfach in der Schwangerschaft viel über die bald kommende neue Situation geredet. Sie hat dann auch zu ihrem Geburtstag ein Set (Maxi Cosi, Tragesack usw.) für ihre Puppe bekommen und konnte so spielen, was ich auch mit dem Baby gemacht habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!