Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Wiedermami

Hat eine Antwort im Thema Kind testet seine Grenzen verfasst.
    Beitrag
    Spielt er den noch immer nachts heimlich? Wenn ja einfach das Tablet beaufsichtigen oder eine W-LAN Sperre einrichten. Oder ist irgendwas vorgefallen in der Schule? Wie lange geht das so und ist es möglich, dass die Pupertät langsam anfängt? :/
  • Susu

Hat eine Antwort im Thema Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy verfasst.
    Beitrag
    Danke, sind gute Ansichten, mit der Therapie habe ich es versucht,sie will aber nicht sie sagt das braucht sie nicht es ist zu anstrengend!
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Kind testet seine Grenzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo! :)

In jedem Fall konsequent am Ball bleiben, so wie du es tust. Solche Dinge (einfach zwei Stunden später kommen etc.) nicht durchgehen lassen. Dazu ist er weit zu jung, als dass er das ausreizen könnte. Solche Dinge zu festigen (Verlässlichkeit,…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Tochter 14 verschlossen, einziger FREUND ist ihr Handy verfasst.
    Beitrag
    Sie ist noch sehr jung, der Spaß wird schon kommen, denk ich! :)

Stärken kann man eigentlich, indem man Mut zuspricht, Neues auszuprobieren und immer wieder ehrlich mit den Jugendlichen darüber redet, dass auch schlechte Erfahrungen und Verletzungen zum…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema strampelt/ treten beim wickeln verfasst.
    Beitrag
    Klingt nach normalem Chaos mit zwei kleinen Kindern. :) Hast du einen Partner, sodass ihr euch das ein wenig aufteilen könnt?

Alles Liebe
  • Susu

Beitrag
    Danke für die Tips, werde die Smartphone Detox ausprobieren.
    Wen sie sich mal mit einer Freundin trift dann ist es auch nur mit Handyverbunden. Sie sind dan zur Zweit und schauen Handy.
    Aber sie hat dan spass wenn sie jemanden hat mit der sie aufs Handy…
  • Anna92

Hat eine Antwort im Thema strampelt/ treten beim wickeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dani)

Was für ein Tag 8| heute vormittag haten wir Besuch von eine guten Freundin und ihre Tochter Angelina Angelina bekommt auch Vojta
    wir haben zusammen Vojta gemacht sie mit Angelina und ich mit Hanna beide waren am schrein |||| und es war echt…
  • Dani

Beitrag
    Hallo! :)

Ich würde mir an deiner Stelle genau anschauen: Was sind deine Vorstellungen und was ihre... Man wünscht sich natürlich für seine Kinder, dass sie unternehmungslustig, beliebt und kommunikativ sind, weil das ein "Idealbild" ist. Tatsächlich…
  • Wiedermami

Hat eine Antwort im Thema Terror beim ins Bett legen verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Vielleicht einmal die Türe offen lassen, wenn möglich und wenn nötig evtl. ein Babyphone aufstellen.
    Kann auch sein, dass das Kind gar nicht müde ist. Macht er Mittagsschlaf? Wenn ja einfach mal weglassen. Und wenn das alles nichts hilft das…
  • Susu

Beitrag
    Hallo Dani danke für die Rasche Rückmeldung.
    Meine Tochter meint, sie hat ja 'MICH' auf die Frage ob sie nicht gerne mehr Freundinen hätte? Ich leide natürlich darunter weil ich sehe wie komunikativ ihr Zwillingsbruder ist. sie selbst äußertsich nicht…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kind testet seine Grenzen 1

• Melli.B.
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      24
      1
    3. Wiedermami