Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Dani

Hat eine Antwort im Thema Mein Sohn setzt mich unter Druck verfasst.
    Beitrag
    Hallo! :)

Ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen und meine persönliche Grenze setzen. Sprich: Wenn du es ihm nicht zeigen möchtest, zeigst du es ihm nicht. Authentizität können Kinder grundsätzlich gut nehmen. Wahrscheinlich wird er über kurz…
  • Alexa23

Hat das Thema Mein Sohn setzt mich unter Druck gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Mein Sohn ist gerade dabei trocken zu werden. Seit kurzen geht er aufs Klo worüber ich sehr froh bin.
    Jetzt aber verweigert er den Stuhlgang und möchte wie er sagt mein AA sehen wie es aussieht. Und er macht nur wenn ich es ihm zeige.
    Das beunruhigt…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Sohn rutscht immer mehr ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Du hast richtig reagiert, indem du deine Grenzen aufgezeigt hast und ihm aber sehr deutlich die offene Türe signalisiert hast. Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Kinder in solchen…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema KIND interessiert sich nicht für die Schule verfasst.
    Beitrag
    Wegen der Entscheidung für die weiterführende Schule: Das ist auch bei uns mittlerweile ein wahnsinniger Druck... Was meint denn der Klassenlehrer/die Klassenlehrerin dazu? Die haben ja doch eine ganz gute Einschätzung, was das Leistungsvermögen…
  • Gilfy

Hat eine Antwort im Thema Schule, ein Thema für sich verfasst.
    Beitrag
    Doch, das ist er auch und kann er auch. Wir haben ihm diese Leistung auch dolle belohnt. Da gehörte ja nicht nur das Arbeiten schreiben zu, sondern auch das Hausaufgaben machen, was im letzten Schuljahr ein Dauerthema war, das Mappe ordentlich führen…
  • Dani

Beitrag
    Wow, Gratulation an Luca! Das ist ein toller Erfolg, auf den er stolz sein kann!!! :)
  • Gilfy

Beitrag
    Hier gab es letzten Freitag Zeugnisse!
    Luca hat sein Ziel für dieses Halbjahr erreicht und wir sind mächtig Stolz auf ihn. Die schlechteste Note auf sein Zeugnis ist eine 3😁. Keine 4,5 oder gar 6. Das ist genau das was er sich vorgenommen hat und er…
  • Gilfy

Beitrag
    Hey Mutti 87
    Ich weiß nicht von wo du kommst, ich würde einen anderen Weg nehmen!
    Das dein Sohn keine Interesse an Schule und all dem hat was damit zusammenhängt, kann auch andere Gründe haben, Gründe die vielleicht in der Schule liegen. Fühlt er sich…
  • Nordsee

Beitrag
    Glaube das hat jede Mutter durch. Mein Sohn hat damals WOW gespielt, das war wichtiger wie die Schule. Habe dann wirklich die Internetleitung zu Ihm gekappt, Und er musste sich seine Online-Zeit erarbeiten. Bei Ihm war Englisch, das Problem, jeden…
  • Dani

Beitrag
    @ Technischer Entzug: Na das ist natürlich schon wichtig. Bei uns ist die Medienzeit generell begrenzt/reglementiert, aber ganz unabhängig von schulischen Belangen. Finde auch überhaupt nicht, dass Kinder in dem Alter das selbst gut regulieren können…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sohn rutscht immer mehr ab 28

• Ines
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      30k
      28
    3. NICK KO