Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Dani

Hat eine Antwort im Thema Tochter (14) will meine Beziehung zerstören verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

Auch für mich klingt es stark danach, als würde da einiges auf deinen Partner projiziert werden, was dort gar nichts verloren hat. Er macht es gut: Er lässt sich nicht kontrollieren und sich das Verhalten nicht gefallen.

Deine Tochter hängt…
  • Laima

Beitrag
    Ich habe sie schon gefragt, warum sie meinen Partner nicht mag. Die Antwort ist, sie mag halt seine Art nicht.
    Fakt ist, er lässt sich ihr Benehmen nicht gefallen und sagt es ihr auch. Und da fühlt sie sich als Verliererin.
  • Wiedermami

Beitrag
    Hast du sie denn schon einmal direkt gefragt, ob sie ein Problem mit deinem Partner hat? Wenn ja, dann frag welches genau und versucht eine Lösung zu finden. Vielleicht schiebt sie die "Schuld" jetzt auf ihn? :/
  • Laima

Thema
    Hallo zusammen,
    zu der Situation: ich bin geschieden und bin seit 5 Jahren mit meinem Freund liiert. Wir wohnen getrennt und sehen uns am Wochenende oder bei gemeinsamen Urlauben. Sonst telefonieren wir täglich. Das Verhältnis zwischen meiner 14…
  • Wiedermami

Hat eine Antwort im Thema 12 Jährige Tochter bleibt Nachts weg verfasst.
    Beitrag
    Also ich kenne mich nicht so gut da aus, da meine kleinen erst 2 J. und 7M. sind. Aber wenn ich mich in deine Version hinein versetze, würde ich mit ihr auf alle Fälle die Therapie machen egal ob sie möchte oder nicht. Zusätzlich nach dem Vorfall mit…
  • Wiedermami

Hat eine Antwort im Thema 2 Jähriger will nicht gehen! verfasst.
    Beitrag
    Puh da bin ich aber beruhigt. Ich werde auch mal probieren, dass ich ihn mithelfen lasse bei gewissen Dingen. Z. B. Der kleinen gute Nacht sagen und das er sie zudeckt. Vielleicht ist er wirklich eifersüchtig. :wacko::)
  • Dani

Beitrag
    Ui, er ist konsequent! :D Würde ihm draußen entgegenkommen (also Buggy bzw. Boad benutzen) und schauen, ob es dann indoor automatisch einfacher wird... :) Das Verhalten ist in dem Alter im Hinblick auf das jüngere Geschwisterchen aber tatsächlich alles…
  • Wiedermami

Beitrag
    Danke. Ja einen Buggy haben wir aber wir können ja schließlich den nicht in der Wohnung und draußen benutzen. Er möchte ja nicht einmal mehr von seinem Bett zum Töpfchen gehen. (Es steht im Zimmer). Aber danke für diesen Rat. Wir werden auch das…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Ich finde das so unfair was soll ich machen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lupfer!

Wenn nach einem halben Jahr nach wie vor die Kindersicherung im Handy ist und du dich gegen deinen jüngeren Bruder nicht behaupten kannst, würde ich spätestens jetzt tatsächlich die Eltern hinzuziehen, sodass der Bruder die Sicherung…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema TUrnverein verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

Ich würde Hobbys/Vereine vom Kind selbst abhängig machen, weniger vom Alter... Und welches Equipment man braucht, erfährt man vor Ort!

Liebe Grüße

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tochter (14) will meine Beziehung zerstören 3

• Laima
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      53
      3