Forum für Eltern zu Familie und Erziehung
Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung
Letzte Aktivitäten
-
melody-arts
Hat das Thema Studentische Forschungsumfrage zu musikalischer Bildung (3 min.) gestartet.ThemaLiebe Eltern,
wir sind Studierende der Universität Passau und forschen zum Thema musikalische Bildung. Wir möchten gerne wissen, was Sie als Eltern darüber denken und was Sie sich für Ihr Kind/ Ihre Kinder wünschen.
Zur Umfrage… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Vater beteuert zwar Interesse an dem Kind, kümmert sich jedoch nicht. verfasst.BeitragHallo!
Danke für das Update... Dann bin ich mal gespannt, ob er puncto Namensänderung reagiert.
Alles Liebe -
LauraRed12
Hat eine Antwort im Thema Vater beteuert zwar Interesse an dem Kind, kümmert sich jedoch nicht. verfasst.BeitragHallo und Danke für eure ganzen Antworten.
Termin beim Jugendamt hat ergeben, dass wir nun dennoch einen Unterhaltstitel einberufen.
Desweiteren könnten wir, wenn wir das möchten, die Besuchspflicht (Die der leibliche Vater wie oben beschrieben eh… -
LauraRed12
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Gilfy im Thema Vater beteuert zwar Interesse an dem Kind, kümmert sich jedoch nicht. reagiert.
Hallo
Ich sehe das auch so, der Vater will keinen Kontakt und du kannst und solltest das nicht erzwingen. Diese ganzen Enttäuschungen tun deinem Sohn ohnehin nicht gut, lass es einfach so wie es ist, ohne Kontakt zum Vater. Um die Einwilligung vom Vater… -
LauraRed12
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dani im Thema Vater beteuert zwar Interesse an dem Kind, kümmert sich jedoch nicht. reagiert.
Hallo!
Spannend, dass du fragst, was DU noch machen sollst - und das, wo du bereits so oft Tür und Tor geöffnet hast... Der Ball liegt beim Vater und der möchte ihn scheinbar nicht spielen, denn sonst würde er das tun. Der Kontakt ist nach deinen… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema Provozieren und co verfasst.BeitragJa, das ist echt ein sehr schwieriges Alter und Corona hat es ganz sicher nicht besser gemacht, im Gegenteil.
Nein, bei Instagram bin ich nicht und auch sonst nirgends. Austauschen können wir uns nur hier.
Gute Tipps 🤔 schwierig! Eigentlich haben wir… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema Baby verdammt ruhig seit 3 Tagen verfasst.BeitragLeider antwortet unser Gast nicht! Ich finde es sehr bedenklich das dass Baby nur 2 Flaschen pro Tag trinkt, gerade bei dieser Wärme, kann es schon gefährlich werden. Deswegen habe ich nach dem Alter gefragt und ob es schon feste Nahrung isst. -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Baby verdammt ruhig seit 3 Tagen verfasst.BeitragHallo!
Dass du schon beim Kinderarzt warst und er keine Erkrankung festgestellt hat, ist schon einmal gut... Gibt es Entwicklungsschritte (zB motorische) oder äußere Ereignisse (Impfungen, Zahndurchbruch, Beikoststart etc.), die die vermehrte Ruhe… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema Provozieren und co verfasst.BeitragHallo Gast 😂
Uns geht's gut!
Ich habe diesen Beitrag ja schon 2019 eröffnet, das ist schon eine ganze Weile her. Mein Sohn ist nun 16 Jahre alt, er provoziert nicht mehr, dafür gibt es nun andere Dinge, wie das eben so ist in dem Alter 🤷.
Er möchte alles… -
Gilfy
Hat eine Antwort im Thema Baby verdammt ruhig seit 3 Tagen verfasst.BeitragHallo, wie alt ist dein Baby?
Bekommt er nur die Flasche oder auch schon feste Nahrung?