Forum für Eltern zu Familie und Erziehung
Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung
Letzte Aktivitäten
-
mandypsilon
Hat eine Antwort im Thema Schlafprobleme verfasst.BeitragGepinnt, da versehentlich als Gast veröffentlicht -
Marmor
Reaktion (Beitrag)Bzgl. Umdenken: Das Umdenken ist meiner Erfahrung nach ein Entwicklungsprozess, der in der Person selbst stattfindet und Zeit braucht. Dass sich mitten in der schlimmsten Dynamik die Dinge abrupt wieder normalisieren und "alles gut" ist, habe ich bisher… -
Marmor
Reaktion (Beitrag)Meine bescheidene Meinung dazu: Dass es einen ab der Pubertät von zuhause ein wenig wegzieht, ist ja generell ein recht normaler Prozess. Da geht es um Abgrenzung, Ausprobieren, eigene Erfahrunge machen, Rebellieren etc.
Das pubertäre Gehirn ist im… -
Marmor
Hat eine Antwort im Thema Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung verfasst.BeitragDass Deine Tochter in einem Sportverein ist finde ich gut. Da wird schon die soziale Kompetenz mit der Zeit kommen. Klar macht man sich als Elternteil immer sorgen, ich mir leider auch. Aber mehr kann man nicht tun. Mein Kind ist nur wenig älter und… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung verfasst.BeitragDass die Lehrer die Sitzordnung von Zeit zu Zeit ändern und bei Gruppenarbeiten die Kinder etwas mehr zusammenwürfeln, ist gut!Es könnte einfach ein erster kleiner Schritt in Richtung "Komfortzone verlassen" sein. Man muss sich nämlich zwangsläufig…
-
Dani
Hat eine Antwort im Thema Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung verfasst.Beitrag@ Mika:
Die Rückmeldung aus der Schule ist ja schön, auch, dass du deiner Tochter das gleich zurückgemeldet hast und sie es gut annehmen konnte!
Zum Thema mit der Freundin: Nun, verbieten kann man Freundschaften natürlich nicht, aber den Selbstwert des… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Tochter (14) haut immer wieder nachts ab verfasst.BeitragBzgl. Umdenken: Das Umdenken ist meiner Erfahrung nach ein Entwicklungsprozess, der in der Person selbst stattfindet und Zeit braucht. Dass sich mitten in der schlimmsten Dynamik die Dinge abrupt wieder normalisieren und "alles gut" ist, habe ich bisher… -
Dani
Hat eine Antwort im Thema Tochter (14) haut immer wieder nachts ab verfasst.BeitragMeine bescheidene Meinung dazu: Dass es einen ab der Pubertät von zuhause ein wenig wegzieht, ist ja generell ein recht normaler Prozess. Da geht es um Abgrenzung, Ausprobieren, eigene Erfahrunge machen, Rebellieren etc.
Das pubertäre Gehirn ist im… -
Marmor
Hat eine Antwort im Thema Mutter-Tochter-Beziehung, soziale Abgrenzung, Ablehnung verfasst.BeitragHallo, nachdem ich mir alles durchgelesen habe, möchte ich ein bisschen schreiben, das nicht erwähnt wurde. Ich frage mich, ob Du als Mutter in einem Sportverein oder ähnlichem teilnimmst (als Vorbild)? Wenn ich ein drohendes Burnout hätte: Ich… -
Marmor
Hat eine Antwort im Thema Tochter (14) haut immer wieder nachts ab verfasst.BeitragIch habe da eine Frage. Möchte aber vorher noch meinen Senf dazu geben.
Wenn man "abhaut" heißt das, dass es einem wo anders besser gefällt, man woanders mehr Anerkennung bekommt. Verbieten ist da aus meiner Sicht der falsche Weg, ich würde es daher…