Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

  • Dani

    Hat eine Antwort im Thema Schwierige frühpubertierende Tochter verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lauren! :)

    Wahnsinn, du machst ganz, ganz viel mit ihr. Dass du da beruflich und privat an deine Grenzen kommst, leuchtet ein. Könnte man etwas delegieren, oder bleibt alles an dir hängen? Wenn es so ist, dass deine Ressourcen schwinden, würde ich…
  • Lauren24

    Hat eine Antwort im Thema Schwierige frühpubertierende Tochter verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich im Krankenhaus war und jetzt wieder zurück bin, melde ich mich wieder.
    Sie hat bereits eine Therapie gemacht und war im SPZ stationär für sechs Wochen untergebracht. Das war sehr schlimm schlimm für mich, da ich sie nur am Wochenende und…
  • Lauren24

    Reaktion (Beitrag)
    Bei vielen Kids mit ADHS, ist es leider so, das sie schnell überfordert sind, eine Blockaufgabe überfordert sie, da sie nicht alles auf einmal im Blick hat. Eine Blockaufgabe ist zum Beispiel : Zimmer aufräumen!
    Ein Kind mit ADHS bekommt das nur mit Hilfe…
  • Lauren24

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lauren
    Auch ich muss sagen, das deine Tochter sich ihre Sachen selbst holen kann und ganz dringend sollte. Dazu gehört auch das Ranzen packen! Sie packt ihn und du kontrollierst ihn nur, hat sie was vergessen, muss sie es nach packen. Du wirst da…
  • Lauren24

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lauren!

    Zunächst ist bei deinem Kind ja eine Konzentrationsschwäche mit Vorstufe ADHS diagnostiziert. Daher darf man die Erwartungen an das Kind ruhig ein wenig runterschrauben. Die Betonung liegt aber auf "ein wenig". Bekommt sie Therapien? Macht…
  • Gilfy

    Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist echt zum 🤮! Da hat man überhaupt keine Lust sich um seine Gesundheit zu kümmern. Man bekommt doch eh keine Hilfe wenn man sie jetzt braucht. Was soll man mit Termine 1/4 Jahr später? Dann hat man doch eh schon alles verschleppt.
  • Dani

    Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Das ist wirklich ein Krampf! :(
  • Gilfy

    Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Nein, Druck machen hilft auch nicht, auch nicht mit selbst bezahlen, weil die angeblich so ausgebucht sind und früher keine Termine frei haben. Das ist ja auch nur ein Termin zum MRT, ein Gespräch mit einem Radiologen gibt es gar nicht, der schaut sich…
  • Dani

    Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Oh nein! :(

    Es ist wirklich ähnlich wie bei uns. Hier wartet man auch monatelang auf MRT/CT.

    Mit Druck machen kommst du nicht weiter (hilft manchmal, auch wenn es nicht angenehm ist)?

    Sonst evtl. sehen, was die Kasse erstatten würde, FALLS man es privat…
  • Gilfy

    Hat eine Antwort im Thema Bad-Feelings! :( verfasst.
    Beitrag
    Heute ärgere ich mich ganz besonders!
    Am 2.2 hatte ich die Schulteroperationen, das ist nun 11 Wochen her und ich kann mein Arm nicht schmerzfrei bei fast jeder Bewegung. Das war aber schon mal deutlich besser. Heute hat mein Arzt mir eine Überweisung…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schwierige frühpubertierende Tochter 6

      • Lauren24
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      515
      6
    3. Dani

    1. Bad-Feelings! :( 153

      • Dani
    2. Antworten
      153
      Zugriffe
      25k
      153
    3. Gilfy

    1. Good Feelings :) 145

      • Dani
    2. Antworten
      145
      Zugriffe
      24k
      145
    3. Gilfy