Forum für Eltern zu Familie und Erziehung

Eltern-Forum mit Tipps zur Erziehung, Hilfe bei Problemen und kostenlose Beratung

Letzte Aktivitäten

• Anna92

Hat eine Antwort im Thema strampelt/ treten beim wickeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dani)

Ich mache mir auch normalerweise keine Gedanken darüber aber ich fand das gestern einfach eine koriose situation :) jetzt mach ich Hanna und Nina bettfertig mal schaun wie es wird ob es wieder ein Kampf mit Hanna gibt beim ausziehen/Wickeln:?:
  • Dani

Beitrag
    Für mich war das Wickeln einfach nur normales Versorgungs-Prozedere, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir auch über die Ausscheidungen meiner Kinder nicht sehr viele Gedanken gemacht. Was muss, das muss, ist da eher so meine Devise. Einzige Ausnahme: Als…
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Hallo
    War das Wickeln bei dir also immer einfach sowohll in der Baby/Kleinkindzeit? Bei uns leider nicht aber es gbt auch mal lustige situationen/koriose situationen gerade habe ich Hanna und Nina ins Bett gebracht und habe Nina noch eine…
  • Dani

Beitrag
    Hallo! :)

Die Baby-/Kleinkindzeit hab ich manchmal als anstrengend empfunden, ja... Das Wickeln selbst hab ich jetzt nicht als Kampf in Erinnerung. Das hab ich einfach so genommen, wie es war! :)
  • Anna92

Beitrag
    (Zitat von Dani)

Hallo Dani

Danke :)hoffentlich geht es bald vorbei? Momentan macht das wickeln keinen Spaß es ist Meer ein Kampf :( war das wickeln bei dir auch mal ein Kampf? Du kannst froh sein das du nicht Meer wickeln musst :)oh je Hanna hat die Windel voll…
  • Dani

Beitrag

Ich würde sagen, bei da kannst du gar nichts machen. Das Strampeln ist in dem Alter ganz normal, weil so die Motorik trainiert wird... Ich würde so schnell machen, wie möglich und kurz festhalten, wenn nötig. Die Zeiten gehen auch vorbei... :)

Alles…
  • Anna92

Hat das Thema strampelt/ treten beim wickeln gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen

Meine Tochter Hanna ist 7 monate alt und sehr aktiv dar ist das Wickeln nicht einfach für mich Hanna dreht sich und strampelt mit den Beinen und tritt mich auch wenn ich ihre Beinen festhalten tu und sage nein dann meckert Hanna || ich wickel…
  • Drachenherz

Hat eine Antwort im Thema News auf Kindererziehung.com verfasst.
    Beitrag

Deutschlands Kitas arbeiten am Limit

Kindertagesstätte
    Seit Corona kämpfen zahlreiche Branchen mit Personalmangel. Dieser betrifft nun auch die Kindertagesstätten. Viele von ihnen suchen verzweifelt Erzieherinnen und Erzieher. Die Gewerkschaften möchten diesen…
  • Dani

Hat eine Antwort im Thema Schlafen verfasst.
    Beitrag

Mittagsschlaf weglassen hat bei unseren beiden langfristig fast am besten geholfen. Schau dir mal die nächsten 2-3 Wochen an, ob sich das Schlafen am Abend verbessert. Jetzt stellt es sich vermutlich gerade etwas um vom Rhythmus...

Was bei uns…
  • Dani42

Hat das Thema Schlafen gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben.
    Ich brauche unbedingt ein paar Tipps was das zu Bett gehen am Abend betrifft.
    Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und macht jeden Abend ein riesen Theater. Wir haben seit einer Woche den Mittagsschlaf weggelassen. Lesen mindestens 5 Bücher,…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. strampelt/ treten beim wickeln 6

• Anna92
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      111
      6
    3. Anna92